News

A-Junioren gewinnen klar gegen TSV Waldenbuch

Aufstellung: Tor: Sven Frey, Abwehr: Lennart Girrbach, Ralph Rück, Mathis Schubert, Mittelfeld: Jannis Spannangel, Luis Schöller, Ataulah Kacar, Fabian Großhans (C) (65. Minute Maurice Wahl), Rafael Antuunes Barreira (65. Minute Stefan Kalmbach), Sturm: David Roller (51. Minute Nick Spitschu), Kevin Kübler ( 60. Minute Fabio Oliveira Silva)

Am Samstag, den 24.3.18 traf die A-Jugend der SG Nordschwarzwald auf den TSV Waldenbuch. Der TSV Waldenbuch war die einzige Mannschaft gegen die die A-Jugend bisher nicht gewinnen konnte.

Bereits in der ersten Minute des Spiels merkte man, dass die SGN dieses Mal 3 Punkte einfahren wollte. Nach nicht einmal 60 Sekunden erzielte David Roller den 1:0-Führungstreffer. Nach einen langen Ball von Ataulah Kacar überlupfte David Roller den heraus eilenden Torwart.

Doch die SGN nahm die Führung zu locker auf und nur wenige Minuten später hatte sie Glück, nachdem ein Schuss der Gäste vom Pfosten ins Toraus sprang. Die Gäste aus Waldenbuch wurden nun etwas stärker. Doch nach einer Viertelstunde stand David Roller frei vor dem Tor und erzielte das 2:0. Von nun an wurde die Partie sehr zerfahren und immer wieder musste der Schiedsrichter die Partie wegen Foulspiel unterbrechen. Nachdem die SGN das Spiel nun wieder bestimmte erspielte man sich auch wieder mehr Torchancen. In der 30. Minute setzte sich David Roller stark gegen drei Gegenspieler durch, flankte anschließend in die Mitte zu Fabian Großhans, der unbedrängt zum 3:0 köpfen konnte. Der Frust der Gäste war deutlich zu spüren. Die Anzahl der Fouls und Streitigkeiten erhöhte sich.

Die SG Nordschwarzwald ging mit einer verdienten 3:0 Führung in die Halbzeit. Auch die zweite Hälfte startete hervorragend für die SG Nordschwarzwald. Noch in der 46. Minute erzielte Jannis Spannagel mit einem präzisen Schuss in das lange Eck das 4:0 und damit die Vorentscheidung im Spiel.

Doch nur zwei Minuten später bekam man den 4:1-Anschlusstreffer. Nach einer Schläfrigkeit der Abwehr erzielte der Stürmer etwas glücklich das Tor. Die endgültige Entscheidung fiel in der 54. Minute, als Fabian Großhans mit einem strammen Linksschuss den Torwart aus rund 20 Metern überlisten konnte. Die SG Nordschwarzwald nahm nun den einen oder anderen Gang raus. Man konnte sich nun nur noch wenige gute Torchancen herausspielen. Die Beste hatte man in der 75.Minute. Nach einem Pass von außen auf den Elfmeterpunkt scheiterte Nick Spitschu erst am Torwart, doch den Nachschuss konnte er zum 6:1 einschieben.

In der 82. Minute verletzte sich Lennart Girrbach nach einem Zweikampf am Knie und musste mit der Trage vom Platz getragen werden. Auf diesem Weg Gute Besserung.

Am Ende gewann die SG Nordschwarzwald ohne größere Probleme mit 6:1 gegen den TSV aus Waldenbuch.

geschrieben von Nick Spitschu