News

B-Mädchen sind trotz 1 : 1  in Erdmannhausen Herbstmeister

In 10 Punktspielen war das Team von Trainer Theo Blaich und seiner Tochter und Assistentin  Katrin Heusel ohne Niederlage geblieben. 8 Siege wurden eingefahren und zweimal unentschieden gespielt. Die Bernecker Torfabrik hatte in den letzten 6 Punktspielen jeweils zwischen 5 und 9 Tore erzielt. Was sollte also beim letzten Spiel der Vorrunde beim Tabellenzehnten FC Biegelkicker Erdmannhausen schiefgehen? Der Gegner hatte es bis dato gerade mal auf 5 Punkte gebracht hat. Soweit die Theorie.

Die Erinnerung an das letzte Spiel vor der Winterpause vor einem Jahr als man beim Tabellenletzten VfB Obertürkheim als klarer Favorit überraschend verlor, war aber nicht ganz vergessen. Doch selbst ein Pausenrückstand wie in Winnenden vor zwei Wochen als man 0 : 1 zurück lag und dann noch 7 : 1 gewann zeigt, wie stark die Bernecker Mädels in dieser Saison sind bzw. sein können.

Die Biegelkicker, die mit dem Rücken zur Wand, sprich unmittelbar vor einem Abstiegsplatz stehen, gingen in der 8. Minute nach einem kapitalen Abwehrfehler der Schwarzwälder überraschend in Führung. Die Gastgeber kämpften über die ganze Spielzeit sehr aufopferungsvoll und hoch motiviert. Sarah Ungericht und Leonie Laube, die sonst Tore am Fließband schießen, wurden gut bewacht. Auf dem holprigen Platz tat sich der angehende Herbstmeister sehr schwer und kam nicht wie gewohnt ins Spiel. Chancen, das Spiel zu drehen, gab es aber eine ganze Reihe. Es dauerte bis zur 65. Minute bis endlich der Ausgleich fiel. Sarah Ungericht erzielte nach schöner Vorarbeit von Leonie Laube ihren 24. Saisontreffer.

In der letzten Viertelstunde sahen die Zuschauer ein Spiel auf ein Tor. Die Bernecker hofften, dass endlich der Knoten platzt und wie gewohnt endlich die Tore fallen. Die Biegelkicker zitterten um den einen Punkt. Es war einfach nicht der Tag der erfolgsverwöhnten Mädels aus dem Kreis Calw. Eine ganze Reihe von Schüssen gingen knapp am Tor vorbei, einmal half dem Gegner der Pfosten, einmal die Latte.

Am Ende stand ein enttäuschendes 1 : 1 Unentschieden. Obwohl man zwei Punkte liegen ließ, dürfen sich Sarah Ungericht und ihre Kameradinnen darüber freuen, dass sie Herbstmeister sind. Gegenüber dem punktgleichen TSV Stuttgart-Mühlhausen, der ebenfalls 27 Zähler auf dem Konto  hat, haben sie das bessere Torverhältnis. Ab dem 11. März gibt es eine spannende Rückrunde, in der der FC Ellwangen mit nur einem Punkt Rückstand bei der Titelvergabe sicher mitreden wird. Und auch der 1. FC Norm. Gmünd mit 21 Punkten hat noch die Chance, Meister zu werden.

Geschrieben von Fido Blaich

0-img_9765

0-img_9773  0-img_9805

0-img_9777