News

Historischer Sieg der Bernecker Herren beim Kellerduell gegen Altay Nagold

Am vergangenen Sonntag kam es in Berneck zum Kellerduell der Kreisliga B1. Es hieß Berneck mit zuvor nur vier Punkten aus der bisherigen Saison gegen den SKV Altay 09 Nagold. Berneck konnte seine Punkte beim Sieg gegen Ettmannsweiler im ersten Spiel und einem Unentschieden gegen Mindersbach in der Rückrunde holen wogegen die einzigen Punkte die Altay aufzuweisen hatte gerade gegen Berneck aus der Hinrunde stammen, welches Berneck nach schwachem Spiel knapp verloren hatte.

Beide Mannschaften brauchten diesen Sieg, zumal es hier um die „rote Laterne“ und damit den letzten Tabellenplatz ging den keiner zum Runden Abschluss behalten möchte.

Für Berneck galt es also etwas gut zu machen. Mit dem höchsten Sieg seit Aufzeichnungen über Fussball.de aus der Saison 06/07 hat die SpVgg Ihren Job mehr als gut gemeistert.

Nach einem verhaltenen Start und abtasten beider Mannschaften, erzielte Berneck nach nur 6 Minuten bereits die Führung durch Marcin Michalowski per strammem Weitschuss aus gut 20 Metern.

Zu dieser Zeit konnte das Spiel noch in beide Richtungen kippen und war geprägt von Mittelfeldgeplänkel. 

Mit dem 2:0 durch Nachwuchskicker Dan Renz in der 28. Minute war die Erleichterung auf Bernecker Seite dann deutlich spürbar. Als dann in der 38. Minute erneut Marcin Michalowski traf, brachen bei den Gästen alle Dämme und die Gastgeber ließen Ihrer Spielfreude freien lauf.

Durch weitere zwei Treffer von Dan Renz, sowie einem Elfmeter von Benjamin Kraus, einem Joker Tor von Sven Wagner und Daniel Kraus, dem dritten Treffer von Marcin Michalowski und einem Viererpack von Daniel Axnix wurden die Gäste aus Nagold zum Schluss mit sage und schreibe 13:0! geschlagen.

Nicht einmal der aktuelle Tabellenerste aus der Nachbarstadt konnte das gegen damals Ersatzgeschwächte Nagolder vorweisen.

Der gut leitende und zu keiner Zeit groß geforderte unparteiische Marko Kretzschmar war überrascht über das sehr faire und unproblematische Spiel trotz der Tabellenlage beider Mannschaften. Die schwierigste Aufgabe war hier wohl die viele Schreibarbeit nach dem Schlusspfiff.

Berneck erreicht so durch den Sieg ein Paar Punkte Abstand auf das Tabellenende und hofft an die starken Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen zu können.

Beim Spiel am kommenden Sonntag in Walddorf will man die Euphorie der letzten Partie mitnehmen und zumindest einen Punkt gegen die zuletzt starken Walddorfer holen.

Spielbeginn ist wie gehabt um 15 Uhr auf dem Sportgelände in Walddorf.

 

Geschrieben von Patrick Wurster