News

Saisonauftakt ohne Punkte

 
Aktive
Leider startete die Saison nicht wie gehofft, war doch der Gegner an diesem Tag deutlich cleverer als die Gastgeber. Gegen die SG Ettmannsweiler-Aichelberg die sich durch Ihren Zusammenschluss deutlich verstärkt hatten. Das es kein leichtes Spiel werden sollte war klar, doch mit dem Ergebnis haben dann die wenigsten gerechnet.
 
Die erste Hälfte gehörte von den Spielanteilen klar den Gastgebern, auch wenn das Ergebnis etwas anderes sagt. Zwei völlig unnötige Elfmeter , verursacht durch schlechtes Abwehrverhalten sorgten schon in der 1 Halbzeit für eine Vorentscheidung und alle Bemühungen der Heimmannschaft fanden nicht zu einem guten Angriffsspiel.
 
Auch der dritte Treffer in der 2. Halbzeit war ein Geschenk an die Gäste und das Spiel war gelaufen. Wenn man diese Fehler nicht abgestellt bekommt und cleverer spielt sieht es auch gegen die kommenden Gegner wie Absteiger Altensteig schlecht aus.
Das die Mannschaft mehr kann ist kein Geheimnis ,aber es geht nur mit der richtigen Einstellung und vollem Einsatz, sonst wird es sehr schwer die Punkte einzufahren.
 
Reserve
Auch die Reserve zog mit 0:2 den kürzeren. Nach einem lange guten Spiel kam irgendwann die Erschöpfung doch durch und man musst in den Schlussminuten noch zwei Gegentreffer in einem sonst gut ausgeglichenen Spiel hinnehmen.
 
Nächstes Spiel
Jetzt hoffen die Fans das es beim nächsten Spiel am kommenden Wochenende in Altensteig besser wird.
Beginn ist wie gehabt ab 15Uhr in Altensteig auf dem Sportplatz.
 
Geschrieben von Patrick Wurster