News

Überraschung gegen Tabellenführer

Am dritten Spieltag und beim zweiten, dieses mal getauschten Heimspiel in Berneck ging es gleich gegen den aktuellen Taballenführer und letztjährigen zweiten SV Pfrondorf-Mindersbach. Als klarer Außenseiter startete man in das Spiel, wurde dieser Rolle aber keineswegs gerecht.

Von Beginn an hielt man mit einer guten Leistung dagegen, sowohl offensiv als auch Defensiv. So ergaben sich auf beiden seiten durchaus ansehnliche Angriffe und gute Torchancen. Hier und heute wollte man unbedingt die ersten Punkte einfahren. Das dies kein leichtes Unterfangen werden sollte, wurde in der zweiten Halbzeit klar. Der Gegner wurde zunehmends stärker und hatte die besseren Chancen bzw. mehr Spielanteile. So musste man dann in der 63. Minute den ersten Gegentreffer hinnehmen. 

Davon unbeeindruckt versuchte man alles um diesen Rückstand zu egalisieren und hatte einige Hochkarätige Chancen, die man jedoch wie so oft in den ersten Spielen dieser Saison nicht nutzen konnte. 

Das Spiel wurde zum Ende hin zusehends ruppiger und man merkte, dass die Gastgeber unbedingt noch punkten wollten. Doch auch mit Hilfe des gegnerischen Spielführers der kurz vor Schluss noch gelb-rot sah und vom Platz musste, war es nicht möglich das lange ersehnte erste Saisontor und damit noch den Ausgleich zu erzielen.

So verlor man trotz starker Leistung in einen guten Spiel erneut und ist somit mit 0 Punkten und 0 Toren aus den ersten drei Spielen auf dem letzten Platz. 

Dieses Spiel macht jedoch mut und es riecht nach den ersten Punkten beim kommenden Auswärtsspiel in Emmingen am kommenden Sonntag. Mit der aktuellen Leistungskurve ist ein Erfolg durchaus möglich und wünschenswert.

Die aktiven Spielen wie gehabt ab 15Uhr und zuvor treffen die beiden Reserven ab 13Uhr aufeinander

 

Spielbericht Reserve

Unerwartet war auch das Ergebnis der Reserve. Beim ersten offiziellen Spiel auf dem neuen Sportplatz, welcher noch einmal größer als der Hauptplatz ist bewies man gutes Durchhaltevermögen gegen die jüngeren und schnelleren Mindersbacher. Zwar lief man erst einmal nach zwei Gegentreffern dem Spiel hinterher, konnte aber gut Verteidigen und auch ab und an Nadelstiche in Form von Kontern setzen wovon einer Schlussendlich zum 1:2 Endstand führte.

Torschütze für Berneck: Patrick Krahe

Auch dieses Ergebnis macht Mut und Hoffnung auf die hoffentlich bald folgenden Punkte

Geschrieben von Patrick Wurster

 

Bilder aus dem Spiel der Aktiven

    

     

Bilder Reserve