News

Wichtiger Sieg für die erste Herren-Mannschaft im zweiten Rundenspiel

Beim ersten Auswärtsspiel in der Saison konnte die erste Mannschaft von Berneck gleich den ersten Sieg einfahren und die Niederlage von vergangener Woche wieder etwas vergessen machen.
Bereits in der zweiten Spielminute konnte der gegnerische Torwart von Marcin Michalowski überwunden werden. Bei einem Schuss aus 40 Metern verschätze sich dieser und der Ball flog über ihn weg zum 1:0 in die Maschen. In der Folge war Berneck weiter am Drücker. Weitere gute Chancen konnten leider nicht genutzt werden. Nach 22 Minuten konnte man das gute Training der letzten Wochen erkennen. Eine schöne Kombination über fast das ganze Spielfeld führte am Ende zu einem Doppelpass von Daniel und Benjamin Kraus den dieser zum 2:0 verwerten konnte.
Danach schlug das Verletzungspech auf Berneck Seite zu. Nach 25 Minuten mussten Matthias Essig und Florian Flaig verletzungsbedingt ausgewechselt werden. In der Folge ging der Spielfluss etwas verloren aber ohne dass man in Gefahr geriet das Spiel aus der Hand zu geben.
In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel dann etwas. Durch weitere verletzungsbedingte Wechsel wurde Berneck weiter geschwächt. Nach 60 Minuten musste sogar wie letzte Woche wieder der Torhüter getauscht werden. Da Nils Kurrek im Urlaub weilt musste der Kapitän Thomas Salvenmoser das Tor für die restliche Spielzeit hüten. Aber auch dadurch geriet das Spiel nicht außer Kontrolle. Durch eine starke kämpferische Leistung wurde die Null gehalten. Leider wurde es versäumt den entscheidenden und auch verdienten dritten Treffer zu landen. Am Ende bleibt ein mehr als verdienter Sieg und die Hoffnung dass die vielen verletzten Spieler bis zum nächsten Spiel wieder fit werden.
Vorschau: Am nächsten Sonntag geht es um 15 Uhr zuhause gegen die SF Spielberg. Das Team und der ganze Verein hoffen auf große Unterstützung für die Mannschaft.
von Michael Wurster

Ettmannsweiler_Berneck_Zuschauer_2016

Ettmannsweiler_Berneck_Dribbling_Flo_2016 Ettmannsweiler_Berneck_Martin_2_2016 Ettmannsweiler_Berneck_Zweikampf_Salvi_2016Ettmannsweiler_Berneck_Dudel_2016 Ettmannsweiler_Berneck_Zweikampf_Patrick_2016 Ettmannsweiler_Berneck_Dribbling_Benni_2016 Ettmannsweiler_Berneck_Zweikampf_Martin_2_2016   Ettmannsweiler_Berneck_Kopfball_Hack_2016  Ettmannsweiler_Berneck_Martin_2016

Leave a Reply