News

A-Junioren gewinnen drittes Spiel binnen 6 Tage

Die A-Junioren der SGM Berneck-Wart waren in der „englischen Woche“ auch in ihrem dritten Spiel erfolgreich. Am Freitagabend 23.09.2016 ging es auf dem Sportgelände des TSV Öschelbronn gegen die SGM Gäufelden/Bondorf. Mit dem Selbstbewusstsein der letzten beiden Spiele wollten die Jungs gleich zu Beginn für klare Verhältnisse sorgen. Dementsprechend agil und zielstrebig gingen die Berneck-Warter Junioren das Spiel an und erarbeiteten sich ein um das andere Mal durch sauber vorgetragene Spielzüge gute Torchancen. Der Gegner wurde früh unter Druck gesetzt, so dass dieser sich immer wieder nur durch lange diagonale Bälle zu helfen wusste. Die wiederum wurden allesamt von der guten Abwehr abgefangen und sofort in Tempogegenstöße umgesetzt, welche dann vier Mal ihr Ziel im Tor fanden. So ging die SGM Berneck-Wart mit einem verdienten 0:4 in die Halbzeitpause.

Völlig unverständlich wurde das gute, temporeiche Spiel der ersten Halbzeit nach der Pause nicht fortgesetzt. Der Spielfluss ging komplett verloren und jetzt wollte jeder an dem vermeintlichen Torfestival teilnehmen. Es kam häufig zu Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung, diese wiederum führten zu guten Torchancen des Gegners. Es kam wie es kommen musste, der Gegner bestrafte die SGM für ihre Lässigkeit und erzielte den 1:4-Anschlusstreffer. Beflügelt von dem Tor wollten die Gäufelder nachlegen und dem Spiel noch einmal eine Wende geben. Es blieb beim Versuch der Gastgeber, denn die SGM Berneck-Wart besann sich wieder auf ihre Stärke. So ließen sie von nun an wieder Ball und Gegner laufen, erarbeiteten sich Torchancen und belohnten sich dafür mit weiteren vier Toren.

Am Ende stand ein auch in dieser Höhe völlig verdienter 1:8 Erfolg für die SGM Berneck-Wart.

Vorschau: Am kommenden Samstag 01.10.2016 ist die SGM Oberes Teinachtal zu Gast in Berneck. Spielbeginn ist hier schon um 13.00 Uhr.

von Fabian Großhans

Leave a Reply