News

A-Junioren gewinnen gegen FSV Deufringen 3:2

Am Samstag, dem 17.09.16, traf die A-Jugend der SGM Berneck-Wart in ihrem ersten Punktspiel auf die Gäste aus Deufringen.
Von Anpfiff an standen sich damit zwei Gegner gegenüber die sich nichts schenken wollten. Dementsprechend begann das Spiel recht energisch, wobei sich eine Partie mit hohem Druck entwickelte. Diese fand nach den Anfangsminuten zunehmend in Richtung Gästetor statt, wenngleich Deufringen sich mit Balleroberungen und Konterspiel erste Gelegenheiten erarbeiten konnte.
 
Gerade als der Druck für die Gäste nach zahlreichen Gelegenheiten der Heimmannschaft am höchsten war, schafften sie es in der 19. Minute das unerwartete Führungstor zu erzielen. Jedoch ließen sich die Gastgeber davon nicht beirren und setzten ihre Spielweise kontinuierlich fort, was schon in der 27. Minute nach gutem Vorstoß zum verdienten Ausgleich führte.
Allerdings, damit noch nicht genug, konnte doch dann per Kopf einen Nachschuss bereits in der 32. Spielminute zum 2:1 Führungstreffer verwandeln. Auch wenn der Spielstand zu diesem Zeitpunkt schon stärker zu Gunsten der SGM ausfallen hätte können, war das gleichzeitig der Pausenstand.
 
Nach Wiederanpfiff nahm die Partie an Härte zu und es kam zu vermehrten Zweikämpfen. Nichtsdestotrotz versuchte die Heimmannschaft ihr Spiel weiterhin konzentriert anzugehen. Doch trotz ihrer Spielkontrolle kassierte sie schon in der 60. Minute den durch einen langen Ball erspielten Ausgleich. Nun sollte dieser aber auch nicht zu einem Einbruch im Spiel führen, sondern vielmehr dazu, dass eine chancenreiche Druckphase entstand, die jedoch auch wieder hauptsächlich auf das Gästetor verlief.
Nach vielen vergebenen Möglichkeiten gelang es dann kurz vor Schluss in der 83. Minute sich entscheidend durchzusetzen und so die 3:2-Führung zu erzielen. Auch wenn die kartenreiche Schlussphase bis zum Ende spannend blieb, schaffte es der Gastgeber dieses Ergebnis nach Hause zu bringen, wobei er sogar kurz vor Schluss die Gelegenheit hatte, das Spiel zu entscheiden. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es in einem hart umkämpften und packenden Spiel einen letztendlich verdienten Sieger gab.
 
von Noah Schroth

Leave a Reply