News

A-Junioren nach 4:0-Rückstand mit 4:4 in Maichingen

A-Junioren
Am vergangenen Samstag stand das Spitzenspiel in der Leistungsstaffel an: Der Erste aus Maichingen traf zuhause auf den Zweiten aus Berneck. Unsere A-Jugend sah sich mit einem Gegner konfrontiert, der bis jetzt noch keinen Punktverlust zu verzeichnen hatte. Daher galt es umso mehr den Abstand als Verfolger nicht größer werden zu lassen.

So versuchte man von Beginn an das Spiel in die Hand zu nehmen, was allerdings nur in den Anfangsminuten gelang. Schnell schlichen sich individuelle Fehler und Ungenauigkeiten im Aufbauspiel ein weshalb Maichingen zu ersten Toraktionen kam. Bereits in der 13. Minute schafften sie es den 1:0-Führungstreffer zu erzielen. Das Spiel der Gäste wurde zunehmend unruhiger, was schon in der 20. Minute zum zweiten Geschenk für die Heimmannschaft führte. Nun brach das eigene Spiel komplett zusammen und man kassierte in Minute 22 und 28 das 3:0 und das 4:0. Es schien eine ganze klare Angelegenheit zu werden mit der Tendenz zur Blamage. Doch schaffte es die Mannschaft immerhin den Kasten bis zur Halbzeit sauber zu halten und sogar mit einem weiten Übersichtsball von Fabian Großhans auf David Roller den 4:1-Anschlusstreffer zu erzielen. Eine selten gelungene Offensivaktion.

Nach Wiederanpfiff gaben die Maichinger ihre Spielkontrolle ab und versuchten mehr das Ergebnis zu verwalten. Man selbst begann daher, aber auch aus Siegeswillen, nun das Spiel zu gestalten. Ein kontrollierter Aufbau mit Pass-Stafetten war nun zunehmend möglich. So erarbeitete man sich die ersten Torchancen und ließ in der eigenen Hälfte nun viel weniger zu. Nicht nur weil Zweikampfverhalten und Laufbereitschaft sich geändert hatten, sondern vor allem die Einstellung zum Spiel selbst. Das Spiel nahm dadurch an Intensität zu wobei man sich trotzdem lange nicht für den Einsatz belohnen konnte. Das änderte sich in der 80. Minute als die Mannschaft mit dem 4:2 von David Roller wieder eine Aufholjagd startete. In Minute 81 und 87 glichen Ahmet Deniz und Dan-Philipp Renz zum 4:4-Endstand aus.

Obwohl man einen möglichen Sieg nicht mehr einfahren konnte, belohnte sich das Team mit einer guten Moral und konnte so ein verloren geglaubtes Spiel wieder drehen. Damit wurde der zweite Platz und der Abstand auf den Ersten erfolgreich verteidigt.

von Noah Schroth

Leave a Reply