Allgemeine Infos

Seefest in Berneck – der große Lichterglanz im Sommer!

Alle zwei Jahre empfängt der kleine, malerische Altensteiger Stadtteil seine Gäste vor malerischer Kulisse zu einem wunderbaren Schauspiel der Lichter und Farben. Am Samstag, den 03. August 2019 geht ab 17.00 Uhr von Berneck wieder einmal eine ganz besondere Magie aus. Wo die Besucher noch nicht am Ufer stehen, strömen sie herbei – überall sind fröhliche Stimmen, Lachen und Musik zu hören.

Unsere kleinen Gäste dürfen sich von unserem Kinderprogramm überraschen lassen. Ab 17:00 Uhr sind alle Kinder auf der Wiese direkt hinter dem Mühlenkanal herzlich Willkommen.

Zusätzliche, gute Laune versprühen Entertainer „Otto“ und die Live-Band „Dicke Fische“ die am Mühlenkanal bzw. am Pavillion aufspielen.

Neben dem bunten Treiben entlang der Uferpromenade liegt ein verführerischer Duft in der Luft, den die vielen Essensstände verströmen. Ein kulinarisches „Schmankerl“ wird sicherlich das Speisenangebot am Stand des Hotel Restaurant Rössle sein. Für einen weiteren, besonderen Gaumengenuss und ein nahezu karibisches Flair sorgt die Cocktailbar. Hier werden alkoholische und alkoholfreie Cocktails für die ganze Familie zubereitet.

Bei Einbruch der Dunkelheit verwandelt sich der Bereich um den Bernecker See in ein buntes Lichtermeer. Die Wege und Bäume entlang des Ufers leuchten im Schein von vielen bunten Lichterketten, unzählige Lichterbecher setzen die traumhafte Kulisse rund um den Bernecker See stimmungsvoll in Szene. Nun strebt die Stimmung ihrem Höhepunkt entgegen und es ist an der Zeit, dass es sich unsere Gäste auf den Hängen am See gemütlich machen. Denn alsbald wird ein großartiges Brillantfeuerwerk zu sehen sein, mit dem renommierte Pyrotechniker unserem Seefest den krönenden Höhepunkt verleihen.

Der Männergesangverein und die gesamte SpVgg Berneck/Zwerenberg freuen uns jetzt schon über euren Besuch!