News

B-Mädchen 1  mit 5:2-Heimsieg gegen TSV Münchingen

In einem starken und relativ ausgeglichenen Spiel gab es am Ende einen klaren Sieger. Bereits in der 5. Minute konnte Sarah Ungericht dank ihrer Schnelligkeit das 1:0 erzielen. In der 23. Minute verwandelte Alicia Roller einen Elfmeter zum 2:0. Kurz darauf verhinderte der Pfosten den 3. Bernecker Treffer.

Ist denn schon Weihnachten, fragte sich das Trainerteam Theo Blaich und Katrin Heusel, denn nur 4 Minuten später stand es plötzlich 2:2. Zwei leicht zu vermeidende Treffer beflügelten die Gäste. Bis zur Pause folgte ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten.

In der 48. Spielminute erzielte Leonie Laube den erneuten Bernecker Führungstreffer. Es dauerte bis zur 74. Spielminute, bis dieselbe Spielerin, diesmal nach schönem Zuspiel von Nicole Gauss, den Sack mit dem 4:2 zumachte.

Nach toller Kombination mit Sarah Ungericht erzielte Leonie Laube unmittelbar vor dem Schlusspfiff gar noch das 5:2. Sie schaffte damit nicht nur einen lupenreinen Hattrick sondern erhöhte ihre persönliche Torbilanz auf 10 Treffer in 9 Spielen. Stürmerkollegin Sarah Ungericht führt mit 19 Toren die Torschützenliste der Liga an.

Mit Emma Kalmbach, Katharina Böttinger, Luisa Keck, Migena Berisha, Lenja Schmidt und Leonie Laube kamen in dem Spiel gleich 6 Spielerinnen zum Einsatz, die eigentlich noch bei den C-Mädchen spielen dürften.

Vorschau:Am kommenden Samstag müssen die Schwarzwälder am letzten regulären Spieltag vor der Winterpause zur ungewohnten Anstoßzeit um 15.45 Uhr beim Tabellenschlusslicht FSV Waiblingen antreten. Wenn sie dieses Spiel gewinnen und auch beim Nachholspiel bei den Biegelkickern in Erdmannhausen eine Woche später die volle Punktzahl einfahren, könnten sie nach Punkten zu Tabellenführer TSV Stuttgart-Mühlhausen aufschließen und aufgrund eines besseren Torverhältnisses sogar die Tabellenführung übernehmen.

von Friedrich Blaich