News

B-Mädchen mit 5:3-Auswärtssieg in Schwäbisch Gmünd

B-Juniorinnen
Rückstand, Führung, Rückstand, nach 80 Minuten ein verdienter 5:3-Auswärtssieg. Das ist die Kurzfassung des Spiels in der 60.000-Einwohner-Stadt im Ostalbkreis.

Auf nassem und tiefem Boden entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein kampfbetontes und spannendes Spiel, das weitgehend ausgeglichen war. Die frühe Führung der Gastgeber in der 21. Minute konnte Sarah Ungericht nach Vorlage von Leonie Laube zwei Minuten später ausgleichen. Ein Freistoß von Alicia Roller in der 25. Minute aus 40 Metern brachte durch einen Patzer der gegnerischen Torhüterin die 2:1 Führung. Doch eine Minute später musste man den 2:2-Ausgleich hinnehmen. Ein erneuter individueller Fehler in der 37. Minute sorgte für die 3:2-Halbzeitführung der Gmünder.

Die Halbzeitansprache von Trainer Theo Blaich mit dem Appell an die eigene Spielstärke zu glauben zeigte Wirkung. Ein ums andere Mal wurde der Ball bereits im Mittelfeld erobert und der Gegner in der eigenen Hälfte unter Druck gesetzt. Die spielerische Überlegenheit der Berneckerinnen brachte in der 51. Minute den verdienten Ausgleich durch Luisa Keck. In der 56. Minute sorgte Leonie Laube für die 4:3-Führung. Die Berneckerinnen spielten weiterhin überlegen. Nach einer Vorlage von Lea Mutschler traf in der 70. Minute erneut Sarah Ungericht. Beim Spielstand von 5:3 war die Partie 10 Minuten vor Spielende gelaufen.

Die geschlossene Mannschaftsleistung sorgte dafür, dass die Berneckerinnen weiterhin ungeschlagen sind und nun auf den 2. Tabellenplatz vorgerückt sind. Sie sind nach Punkten und Tordifferenz gleich mit dem TSV Stuttgart-Mühlhausen und nur noch einen Punkt hinter Tabellenführer FC Ellwangen.

Vorschau: Die Spielpause am kommenden Samstag nutzt die Mannschaft für ein Freundschaftsspiel. Um 14 Uhr wird in Berneck das Spiel gegen den Bezirksligisten SGM Oberes Nagoldtal angepfiffen.

Am Dienstag, 8. November steht dann das nächste Pflichtspiel auf dem Programm. In der 3. Runde des Verbandspokals müssen Mittelstürmerin Sarah Ungericht, die in 7 Punktspielen inzwischen 15 Tore geschossen hat, und ihre Kameradinnen beim TSV Frommern antreten. Das Spiel beim Tabellenführer der Verbandsliga Süd wird um 19.15 Uhr angepfiffen. Der Gegner im Balinger Stadtteil, gegen den die Berneckerinnen ein Vorbereitungsspiel gewonnen haben,  hat alle seine bisherigen 6 Punktspiele gewonnen und ein sehr beachtliches Torverhältnis von 33:1.

von Friedrich Blaich

0-img_7321-250x179_1 0-img_7347-250x190_1

Leave a Reply