News

B-Mädchen mit erfolgreichem Testspiel

Auf dem schneefreien Kunstrasenplatz in Waldbronn bestritt das Team von Trainer Theo Blaich nach dem erfolgreichen Abschluss der Hallensaison am letzten Wochenende ein erstes Testspiel. Gegner am Sonntagmittag war der TSV Reichenbach, der ebenfalls in der Verbandsstaffel spielt, jedoch im Nordbadischen Fußballverband und dort, wie die Bernecker auch, einen Mittelfeldplatz belegt.

Bei einer Temperatur unter dem Gefrierpunkt gab es in einem ordentlichen Spiel einen 4:2 Auswärtssieg. Laura Keck und Alicia Roller trafen jeweils doppelt. Weil 4 Mädels vom normalen Kader fehlten, standen Theo Blaich gerade mal 11 Spielerinnen zu Verfügung.

Ziel der Mannschaft ist es, gut vorbereitet in die ersten Punktspiele nach der Winterpause zu gehen. Die Rückrunde beginnt am 17.3. mit dem Heimspiel gegen den TSV Münchingen. Sofern es die Witterung und die Platzverhältnisse in Berneck zulassen, wird es jedoch bereits eine Woche vorher ernst für den derzeitig Tabellensechsten. Das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TSV Stuttgart-Mühlhausen ist nämlich Ende November den Platzverhältnissen zum Opfer gefallen und auf Samstag, 10. März neu angesetzt worden.

Der Coach hofft, dass es am Samstag dieser Woche personell wieder besser aussieht. Zu einem weiteren Härtetest müssen die Bernecker Mädels in Herrenberg antreten. Um 12.30 Uhr wird das Spiel gegen den Tabellenführer der Bezirksstaffel und Aufstiegsaspiranten in die Verbandsstaffel, SGM Herrenberg/Kayh/Möchberg angepfiffen.

Testspiel der Frauen am Sonntag

Bevor es für den Landesligisten am Sonntag 11. März mit dem Heimspiel gegen den SV Bärenthal in die Rückrunde geht, steht am Sonntag dieser Woche ein letzter Härtetest auf dem Programm. Gegner ist der Verbandsligist SG Bad Dürrheim/Oberbaldingen. Das Spiel auf dem Kunstrasenplatz in Bad Dürrheim beginnt um 14 Uhr.