News

B-Mädchen sind Bezirkshallenmeister 2017/18

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte sind die B-Mädchen der Spvgg. Berneck/Zwerenberg mit ihrem Trainer Theo Blaich Bezirkshallensieger der B-Mädchen im Bezirk Böblingen/Calw geworden. In den letzten Jahren ist der Titel regelmäßig an die Vereine aus dem Kreis Böblingen gegangen, hauptsächlich nach Sindelfingen und Böblingen. 

In der Altdorfer Sporthalle wurde die Vorrunde mit einem 2:0 gegen den TSV Dagersheim eingeläutet. Gegen die SGM Herrenberg/Kayh/Mönchberg musste man wenige Sekunden vor der Schlusssirene den 1 : 1 Ausgleichstreffer hinnehmen.

Um sicher ins Halbfinale zu kommen, musste im letzten Vorrundenspiel gegen den TSV Hildrizhausen ein Sieg her. Dieser gelang mit 5 : 0 recht deutlich.

Im Halbfinale konnte die SGM Spfr. Emmingen/Oberes Nagoldtal 3 : 1 geschlagen werden. 

Im Endspiel standen die Mädels von Theo Blaich erneut der Gäumannschaft aus dem Raum Herrenberg gegenüber. Der Coach hatte seine Mannschaft taktisch etwas anders auf den Gegner eingestellt. In einem überlegen geführten Spiel konnte die überragend spielende Alicia Roller mit ihren Treffern 5 und 6 den 2 : 0 Endspielsieg und damit den Titelgewinn sichern. 

Dass der Bezirkshallenmeister 2017/18 bei 13 geschossenen Toren nur 2 Gegentreffer hinnehmen musste, hat sie ihrer Spielführerin und Torhüterin Nicole Ehnis zu verdanken. 

Die Bernecker haben nicht nur den Meisterwimpel und einen großen Pokal gewonnen sondern sich auch für den weiterführenden Wettbewerb am 17. Februar qualifiziert. 

Im erfolgreichen Team von Trainer Theo Blaich spielten  Nicole Ehnis, Alicia Roller, Nadine Wiese, Emma Kalmbach, Anna-Sophie Siepmann, Janina Stricker, Luisa Keck, Laura Keck und Christina Kourtglou.

Geschrieben von Fido Blaich