News

B1-Mädchen holen mit 6:2-Sieg in Obertürkheim drei weitere Punkte

Auch im 6. Punktspiel blieben die Berneckerinnen ohne Niederlage und liegen mit 14 Punkten weiterhin auf Platz 3 in der Tabelle.

Das Spiel gegen den Tabellenvorletzten auf dem Kunstrasenplatz im Neckartal war eine recht einseitige Angelegenheit. Bereits nach neun Minuten stand es 2:0 durch Tore von Leonie Laube und Sarah Ungericht. Für den beruhigenden 3:0-Halbzeitstand sorgte erneut Leonie Laube mit einer feinen Einzelleistung kurz vor dem Pausenpfiff.

In der 53. Minute fälschte eine Spielerin der Gastgeber einen Freistoß von Alicia Roller so unglücklich ab, dass er im eigenen Tor landete. Torschützenkönigin Sarah Ungericht war auch in Hälfte 2 nicht zu bremsen und erzielte in der 55. und 73. Minute zwei weitere Treffer. Die zwei vermeidbaren Gegentore in der 57. und in der 77. Minute waren ohne weitere Bedeutung für den Ausgang der Begegnung. Das Torverhältnis des Teams von Theo Blaich und Katrin Heusel von 27:14 ist trotzdem recht beachtlich.

Vorschau: Am kommenden Samstag muss der Tabellendritte zu einem weiteren Auswärtsspiel in Schwäbisch Gmünd antreten. Der 1. FC Normania Gmünd hat zuletzt den Tabellenvierten SV Horrheim auf dessen Platz mit 4:2 geschlagen. Die Schwarzwälder erwartet somit im Ostalbkreis eine sehr schwierige Aufgabe.

von Friedrich Blaich

Leave a Reply