News

Beide Mädchenmannschaften der SGM Neubulach-Berneck/Zwerenberg erreichen Endrunde

Die Fahrt nach Engstingen auf der Schwäbischen Alb am Sonntag war sowohl für die D- wie auch für die C-Mädchen der SGM aus dem Kreis Calw eine Reise wert. Beide Teams belegten jeweils den 2 Tabellenplatz im Feld von 6 Mannschaften und haben sich somit für die Endrunde der jeweils 8 besten Teams im Verbandsgebiet des WFV qualifiziert.

Coach Sascha Hlapcic wollte mit seinen D-Mädchen, die vor Wochenfrist die Vorrunde souverän gewonnen hatten, auf jeden Fall weiterkommen. Mit Siegen gegen den TSB Ravensburg (1 : 0) und gegen die SGM Aitrach/Tannheim (2 : 1) waren die Weichen schon früh in Richtung Finalrunde gestellt. Es folgte ein souveräner 3 : 0 Sieg gegen die SGM Haubersbronn/Schorndorf. Als das entscheidende Spiel gegen den TSV Heimerdingen, der noch zweiter hätte werden können, gar mit 6 : 0 gewonnen wurde, war das Ticket für die Endrunde gelöst. Im letzten Spiel gegen die TSG Backnang ging es um den Turniersieg. Hier mussten die Mädels von Sascha Hlapcic eine knappe 0 : 1 Niederlage einstecken.

Ungleich schwieriger war die Situation bei den C-Mädchen. Trainer Theo Blaich verfügte zwar über eine schlagkräftige Truppe auf dem Spielfeld, musste aber ohne gelernte Torhüterin antreten. Feldspielerin Emma Kalmbach, die schon in der Vorrunde den Job übernommen hatte, machte ihre Aufgabe auch in der Zwischenrund gut. Im ersten Spiel gegen die SGM Öpfingen/Griesingen musste sie zwar 3 Treffer hinnehmen. Ihre Kolleginnen auf dem Spielfeld trafen aber 4 Mal. Einem 0 : 0 gegen SKV Eningen/Achalm folgte ein 2 : 0 Sieg gegen FV Bad Waldsee.  Gegen den noch sieglosen SV Bergatreute reichte es dann nur zu einem 1 : 1. Das abschließende Spiel gegen Tabellenführer TSV Tettnang, der alle 4 Begegnungen gewonnen hatte, war letztendlich ohne Bedeutung, denn die anderen Mannschaften hatten immer wieder Punkte liegen lassen. Somit belegte der Vertreter aus dem Bezirk Böblingen/Calw nach einer 0 : 2 Niederlage mit 8 Punkten den 2. Platz.

geschrieben von Friedrich Blaich