News

Berneck mit Luft nach oben

Auf den mindersbacher Höhen war ging es für die Spielvereinigung darum, Widergutmachung für das enttäuschende 1:6 aus der Vorwoche zu betreiben.
Im Vergleich zum Spiel gegen Spielberg mussten die Bernecker lediglich auf Kapitän Thoma Salvenmooser verzichten, dieser fehlte auf Grund einer
Gelb/Roten Karte, sonst konnte man eine schlagkräftige Truppe stellen.

Das Spiel begann ausglichen mit wenig Höhepunkten auf beiden Seiten. Die Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend im Mittelfeld
Und wenn doch mal ein Ball durch ging, dann waren die beiden Torhüter stets zur Stelle. Somit wurden gerechterweise beim Stande von 0:0 die Seiten gewechselt.
Leider war die Konzentration nach Wiederanpfiff noch nicht so hoch, denn schon in der 47 min konnten die Pfrondorfer das 1:0 für sich verbuchen. Nach schöner Kombination
Über zwei / drei Stationen war die bernecker Hintermannschaft ausgehebelt und der Angreifer musste nur noch zur Führung einschieben.
Danach wurde die spielerische Überlegenheit der Hausherren dann etwas deutlicher und Chancen waren auf bernecker Seite leider eher Mangelware, dennoch hielt man gut dagegen.
Durch einen Fehler in der Hintermannschaft wurde den Gastgebern das 2:0 dann quasi auf dem Silbertablett serviert und die Luft war dadurch raus.
Das 3:0 kurz vor Schluss war nicht mehr spielentscheidend und doch spiegelt das Resultat nicht ganz den Spielverlauf, da die Gäste lange gut dagegen halten konnten.

Auch für die Reserve waren dieses Mal leider leider keine Punkte zu holen. Nach 90 Minuten musste man sich leider mit 1:3 geschlagen geben.

Am kommenden Wochenende erwartet die Spvgg Berneck / Zwerenberg den letztjährigen A-Ligisten VfB Effringen.
Spielbeginn der 1. Mannschaft ist um 15.00 Uhr.

Zündel_Parade_Mindersbach_16-17 Bucher_Kopfball_Mindersbach_16-17   Tim_Zweikampf_Mindersbach_16-17

Alex_Mindersbach_16-17 Walter_Mindersbach_16-17

Leave a Reply