News

Bernecker 5:1-Sieg gegen Aufsteiger SV Haslach

Nach dem ärgerlichen Unentschieden in der Vorwoche bei der Spvgg. Lindau zeigte das Team von Trainer Peter Steeb im Heimspiel gegen das Team aus Wangen im Allgäu eine gute Leistung. Die Gäste waren bereits am Vortag angereist und hatten in Calw übernachtet.

Beim deutlichen Sieg trafen fünf verschiedene Spielerinnen. Torhüterin Vanessa Theobald hatte wenig zu tun. Wegen Rückenproblemen nahm Jana Schultheiß zunächst auf der Auswechselbank Platz. Für sie stürmte auf der linken Seite Vanessa Hache.

Gleich in der Anfangsphase setzte sich die schnelle Sandra Honigmann mehrfach auf der rechten Seite durch und schlug gute Flanken. Ihre Kolleginnen konnten daraus aber kein Kapital schlagen. In der 31. Minute kamen die Gäste erstmals gefährlich vor das Bernecker Tor. Während in der 33. Minute Heike Linkenheil den Ball schön zu Vanessa Hache spielte, diese aus 10 Metern aber an der Torhüterin scheiterte, klingelte es eine Minute später erstmals im Gehäuse der Allgäuer. Sarah Waidelich war mit einem 18 Meter-Schuss erfolgreich. Die mit Wadenproblemen kämpfende Vanessa Hache musste in der 40. Minute ausgewechselt werden. Für sie kam Jana Schultheiß. Es dauerte keine zwei Minuten und es stand 2:0. Torschützin:

Jana Schultheiß.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste aus Haslach noch einmal den Druck zu erhöhen um den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Berneckerinnen standen sicher und setzten vermehrt auf Konter über die Außen. Beste Möglichkeiten wurden leider nicht genutzt. So traf Jana Rutz aus zentraler Position im 16-Meter-Raum nur die Querlatte. In der 58. Min. machten es die Spielerinnen jedoch besser. Jana Schultheiß wurde über die rechte Seite freigespielt. Ihre scharfe Hereingabe verwertete Sarah Funk zum 3:0. Haslach steckte jedoch nicht auf und versuchte weiterhin druckvoll nach vorne zu spielen. Dies ergab weitere Möglichkeiten für die Bernecker Spielerinnen, das Spielfeld schnell zu überbrücken. Jana Schultheiß spielte in der 65. Minute einen gekonnten Pass in die Schnittstelle der Haslacher Abwehr auf Sandra Honigmann, die der Torhüterin keine Chance ließ und zur 4:0 Führung abschloss.

Haslach stellte nun um und versuchte mit aller Macht den Ehrentreffer zu erzielen. Dies gelang auch in der 71. Min. Melanie Wäscher wurde im Mittelfeld frei gespielt und erzielte mit einem satten Schuss aus knapp 20 Metern den Ehrentreffer.

In der Schlussviertelstunde ergaben sich weitere gute Chancen für die Berneckerinnen den Spielstand zu erhöhen. So vergaben Nadja Dürr und Sarah Funk gute Chancen.  Es dauerte bis zur 80. Min bis das nächste Tor viel. Erneut wurde Jana Schultheiß auf die Reise geschickt. Ihre Hereingabe vollendete Heike Linkenheil mit einem sehenswerten Heber über die Torhüterin. Dies war der Schlusspunkt in einem überlegen geführten Spiel.

Trainer Peter Steeb war mit der Leistung seiner Spierlinnen zufrieden. Die Spielvereinigung ist mit dem 2. Saisonsieg bei 2 Unentschieden auf den 3. Tabellenplatz vorgerückt. Nächster Gegner wird der TSB Ravensburg sein. Hier hofft der Coach, dass die Mannschaft nun etwas mehr Konstanz in das Spiel bekommt und eine ähnlich gute Leistung abzurufen kann.

Der Gegentreffer der Gäste, die bereits am Vortag angereist waren und in Calw übernachtet hatten, fiel in der 71. Minute. Den alten 4-Tore-Vorsprung stelle Heike Linkenheil in der 80. Minute her.

Die Spielvereinigung ist mit dem 2. Saisonsieg bei 2 Unentschieden auf den 3. Tabellenplatz vorgerückt.

Es spielten: Vanessa Theobald, Elisa Lutz, Valbona Ademi, ab 68. Minute Maria Kirn, Jana Rutz, Kathrin Funk, Sarah Funk, Vanessa Hache,  ab 41. Minute Jana Schultheiß, Heike Linkenheil, Nadja Dürr, Sarah Waidelich, ab 60. Minute Cindy Renz, Sandra Honigmann

von Friedrich Blaich und Peter Steeb

Frauen_Haßlach_16-17_1  Valle sarah Frauen_Haßlach_16-17_3 Nadja Frauen_Haßlach_16-17_4 jubel Maria Lupfer zum Torerfolg

 

Leave a Reply