News

Berneckerinnen müssen erste Saisonniederlage einstecken

   
Dass es in Anbetracht der personell angespannten Situation schwer werden würde, im Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten SV Granheim etwas zu reißen, war klar. Durch zwei frühe Gegentreffer in der 7. und 9. Minute zeichnete sich schon früh die erste Saisonniederlage für Trainer Peter Steeb und sein Team ab. Den endgültigen K.O. zum 3:0 mussten die Schwarzwälder in der 69. Minute einstecken.

Peter Steeb konnte mit nur zwei Auswechselspielerinnen in den Ehinger Ortsteil anreisen. Obwohl einige Spielerinnen gesundheitlich angeschlagen waren, ließen sie es sich nicht nehmen, ihr Team zu unterstützen.

Sehr schnell machte sich das Fehlen von gelernten Abwehrspielerinnen bemerkbar. Valbona Ademi, Maria Kirn, Louisa Kirn, Isabella Kirn, Cindy Renz, alle fehlten. Johanna Knecht und Steffi Rentschler, weitere Alternativen, stehen zudem seit einiger Zeit nicht zur Verfügung. So konnten die Gastgeber durch Franziska Uhl, eine Spielerin, die bisher erst ein Saisontor erzielt hatte, durch einen Doppelschlag früh in Führung gehen. Nach einer Umstellung stand danach die Abwehr der Bernecker besser und ließ zunächst keinen weiteren Treffer zu.

Auf der anderen Seite konnten sich die Angriffsspielerinnen der Gäste nicht entscheidend durchsetzen. Mangelnden Einsatzwillen konnte Peter Steeb seinen Spielerinnen nicht vorwerfen. Echte Torchancen blieben aber Mangelware. Spätestens mit dem 3:0 in der 69. Minute war klar, dass man die Rückfahrt in den Kreis Calw ohne Punktgewinn würde antreten müssen. Der SV Granheim steht mit zwei Niederlagen nicht zu Unrecht auf dem 2. Tabellenplatz. Ob der TSV Lustnau einen noch besseren Fußball spielt, das werden die Berneckerinnen bereits am nächsten Sonntag erfahren, wenn der verlustpunktfreie Tabellenführer nach Berneck kommt.

Es spielten: Vanessa Theobald, Jessica Schwarz, Jana Rutz, Heike Linkenheil, Kim Kettner, Elisa Lutz, Nadja Dürr, ab 71. Min. Vanessa Hache, Sarah Waidelich, Sarah Funk, Kathrin Funk, Sandra Honigmann, ab 78. Min. Annemarie Kugele

von Friedrich Blaich