News

C Jugend der SGM Berneck Wart viel unterwegs

Noch im alten Jahr 2016 reisten unsere C Junioren am 28. Dezember ins hohenlohische Niederstetten.
Mit einem gerechten 1:1 Unentschieden starteten die Jungs vom TV Niederstetten 1 und der TSV Neu-Ulm das Turnier in der Gruppe A. Die zweite Begegnung zwischen der SGM Berneck-Wart und dem TSV Assamstadt endetete 4:0 für die Schwarzwälder. In der Abschlusstabelle hatten dann der TV Niederstetten 1, die SGM Berneck-Wart und der TSV Neu-Ulm jeweils 5 Punkte vorzuweisen und qualifizierten sich für die Viertelfinals. Lediglich der TSV Assamstadt die kurzfristig für die nicht angetretene TSG Münsingen eingesprungen war, konnte zum Duschen gehen.
Die Gruppe B konnte die zweite Mannschaft der Spfr. Schwäbisch Hall mit drei Siegen klar für sich entscheiden. Den zweiten Platz sicherte sich der FV Lauda. Für den TSV Ilshofen und den Würzburger FV war nach der Vorrunde das Turnier beendet.
Die Gruppe C gewann die SG Krautheim/Gommersdorf knapp vor dem FSV Hollenbach und der ersten Mannschaft der Spfr. Schwäbisch Hall. Für die Nachwuchskicker der SG Sonnenhof Großasbach die als Titelverteidiger in das zweite C-Juniorenturnier des diesjährigen JAKO-Cups gestartet sind blieb nur der undankbare vierte Platz und damit das Ausscheiden aus dem Turnier.
Auch jetzt stieg die Spannung wieder von Spiel zu Spiel und im ersten Viertelfinalspiel musste gleich ein Neunmeterschießen die Entscheidung bringen. In diesem Spiel konnte sich der TSV Neu-Ulm mit 2:4 nach Neunmeterschießen gegen den Gastgeber durchsetzen. Das vereinsinterne Duell des zweiten Viertelfinals setzte sich die zweite Mannschaft aus Schwäbisch Hall gegen die erste mit 1:0 knapp durch. Der FSV Hollenbach steigerte sich nun von Spiel zu Spiel und setzte sich gegen die SGM Berneck-Wart mit 2:0 durch. Die SG Krautheim/Gommersdorf sicherte sich mit einem knappen 1:0 Erfolg gegen den FV Lauda durch.
Im nun anstehenden ersten Halbfinalspiel zwischen dem TSV Neu-Ulm und den Spfr. Schwäbisch Hall 2 war wieder ein Neunmeterschießen erforderlich. Dieses konnten wiederum die Kicker aus Neu-Ulm für sich entscheiden und standen damit als erster Finalist fest. Das zweite Halbfinale gewann der Oberliganachwuchs aus Hollenbach knapp mit 3:2 gegen die SGM Krautheim/Gommersdorf.
Im Finale zeigten die Jungs aus Hollenbach dann nochmals sehr attraktiven Fußball und sicherten sich den Turniersieg mit einem 4:0 Erfolg gegen den TSV Neu-Ulm.
Im Neuen Jahr am 2. Januar in Horb
Die Jungs um Armin Haisch und Mike Saknus hatten sich fürs Neue Jahr vieles auf die Guten Vorsätze Liste geschrieben. Leider wurde daraus nicht viel. Alles was diese Mannschaft sonst so ausmacht war irgendwie noch im alten Jahr geblieben. Zu wenig Miteinander, Torabschlüsse und mäßiger Drang zum Tor ließen unsere Jungs gegen Gegner wie Sulz, Empfingen oder Horb nicht wie gewohnt als Einheit aussehen. Gegen den VfL Nagold konnte nur 7 von 10 Minuten volle Power abgerufen werden. Daher verabschiedeten wir uns aus diesem Turnier bereits nach der Vorrunde.

4.Januar – Turniersieg in Altensteig
Eine komplett andere Einstellung kam beim VR Cup aus der Mannschaft hervor. Hier trafen wir auf den TSV Altensteig, die SGM Stadtgebiet Wildberg und SGM Gäufelden. Trotz einigen agressiv aufgestellten Gegnern fanden wir zu unseren Tugenden zurück und kamen immer besser ins Turniergeschehen. Berechtigt gingen wir an diesem Tag als Turniersieger hervor.
7.Januar Endrunde WFV Hallenbezirksrunde in Maichingen.
Mit einem 2:0 gegen den GSV Maichingen II und einem knappen 1:0 gegen die SGM SV Nufringen/Rohrau kamen wir recht gut ins Turnier um den Einzug in den Super Cup hinein. Im dritten Spiel unterlagen wir ganz knapp mit einem unglücklichen 0:1 gegen die Spvgg Holzgerlingen III. Im letzten Spiel des Turniers ging es dann tatsächlich um hopp oder topp.
Rechnerisch reichte uns ein Unentschieden, Chancen gab es auf beiden Seiten aber Fortuna wollte nicht. Es blieb beim Kalkül und somit ziehen in den Supercup am 21.1. 2017 ein.

Geschrieben von Mike Saknus