News

C-Juniorinnen erreichen 3.Platz in Herrenberg

Am 2.Januar waren 10 Mannschaften in zwei Fünfergruppen beim SamSoccerCup in der Herrenberger Längenholzhalle am Start.

Die SGM Neubulach-Berneck/Zwerenberg stand schon vor dem letzten Gruppenspiel als Gruppensieger fest. Sindelfingen/Warmbrunn wurde mit 2:1 und Rohrau und Gechingen jeweils mit 1 : 0 besiegt. Gegen das Obere Nagoldtal müsste man mit der Schlusssirene den 1:1 Ausgleich hinnehmen und damit 2 Punkte abgeben.

Das Viertelfinalspiel gegen den Gastgeber Herrenberg wurde klar dominiert, jedoch nur mit 1:0 gewonnen. Im Halbfinale mussten die von Theo Blaich betreuten Mannschaft erneut gegen Rohrau antreten. Viel Pech mit mehreren Latten- und Pfostentreffern verhinderten die Führung. Kurz vor Ende führte der einzige Fehler in diesem Spiel zur einzigen Niederlage.

Anstatt Endspiel hieß es nun im Spiel um Platz 3 erneut gegen Oberes Nagoldtal anzutreten. Mit einem deutlichen 4:2 Sieg ging der Bronzeplatz verdientermaßen an Spielführerin Leonie Laube und ihre Mitstreiterinnen.

Im erfolgreichen Team spielten Hanna-Marie Zakes, Emma Herter, Lynn Hlapcic, Katharina Böttinger, Luisa Keck, Angelina Gomes Campos, Chiara Marziniak, Leonie Laube und Leticija Borac.

ht-herrenberg1