News

C-Mädchen 2. bei Bezirkshallenmeisterschaften

Die SGM Neubulach-Berneck/Zwerenberg nahm am Samstag, 21. Januar mit zwei Mannschaften bei den Bezirkshallenmeisterschaften in der Nagolder Bächlenhalle teil. Gespielt wurde in zwei Gruppe mit je 5 Mannschaften.

Die von Theo Blaich und seiner Tochter Katrin Heusel betreute 1. Mannschaft hatte das Ziel, wieder den Sprung in die WFV-Hallenmeisterschaften zu schaffen. Schließlich war man in den letzten beiden Jahren in diesem Wettbewerb jeweils auf dem 3. Rang gelandet. Nur die beiden Erstplatzierten im starken Starterfeld des Bezirks Böblingen/Calw qualifizierten sich für den weiterführenden Wettbewerb.

Die Mannschaft, in der sich mit Migena Berisha, Lenja Schmidt und Luisa Keck drei Spielerinnen des erfolgreichen Vorjahresteams befanden, wurde komplettiert durch Leonie Laube, Janina Stricker, Hannah-Marie Zakes, Nele Raap und Torhüterin Chiara Marziniak (die 3 letztgenannten sind Spielerinnen des SC Neubulach). Chiara und Nele waren vor Wochenfrist bereits Bezirkshallenmeister mit den D-Mädchen geworden.

Spielerisch zeigte die SGM längst nicht das, was sie kann und was man von ihr erwarten konnte. So gab es im ersten Spiel gegen Oberes Nagoldtal 2 nur einen mühsamen 1 : 0 Erfolg. Gegen das stark aufspielende Team von Rohrau reichte es trotz Überlegenheit nur zu einem mageren 0 : 0. Anschließend wurde der SV Böblingen mit 1 : 0 besiegt. Beide Treffer bis dahin erzielte Lenja Schmidt, die an diesem Tag ihren 15. Geburtstag feierte. Beim letzten Gruppenspiel wurde die SGM Wildberg/Schönbronn mit 8 : 1 in der 10 minütigen Spielzeit an die Wand gespielt. 7 Treffer davon gingen auf das Konto von Leonie Laube.

Im Halbfinale gegen Oberes Nagoldtal 1 erzielte Migena Berisha wenige Sekunden vor Spielende den 1 : 0 Siegtreffer, der nicht nur den Einzug ins Endspiel sondern auch die Qualifikation für die WFV-Hallenmeisterschaften bedeutete.

In den letzten 3 Jahren hatte die Spielvereinigung im Endspiel gegen den SV Böblingen jeweils den Kürzeren gezogen. Sollte es diesmal, jetzt als SGM mit Neubulach, gegen die SGM Sindelfingen/Warmbronn, besser laufen?

In einem interessanten, spannenden und schnellen Finale zweier Mannschaften auf Augenhöhe, gelang den Daimlerstädtern kurz vor Schluss der glückliche Siegtreffer.

Obwohl es wieder nicht zum Titelgewinn gereicht hat, war die Freude groß über die erneute Teilnahme an den WFV-Hallenmeisterschaften, die am 5. Februar starten.

Die von Ramona Hörmann und Michael Kunzmann betreute 2. Mannschaft belegte am Ende den 7. Rang. Nach einer 2 : 0 Auftaktniederlage gegen Oberes Nagoldtal 1 folgte ein 1 : 0 Sieg gegen Herrenberg. Nach einer klaren 3 : 0 Niederlage gegen Sindelfingen ging die Mannschaft auch im letzten Spiel gegen Nufringen leer aus. Allerdings fiel die Niederlage mit 2 : 1 sehr knapp aus.