News

D-Junioren erkämpfen sich verdientes Unentschieden gegen starken VfL Nagold 3

D-Junioren
Nachdem sich zu diesem Spiel wegen Krankheit schon drei Stammspieler abgemeldet hatten und die Nagolder mit einem Sieg gegen den Favoriten dieser Staffel aufwarten konnten, waren wir in diesem Spiel klarer Außenseiter.

Die Nagolder starteten erwartet stark in diese Begegnung. Mit Glück konnte unser Team aber den Kasten sauber halten, und immer mal wieder mit langen Bällen auf unseren bestens aufgelegten Stürmer für etwas Entlastung sorgen.

So kam es dann auch zu unserem zugegeben etwas schmeichelhaften Führungstreffer. Durch eine Kette vermeidbarer Abwehrfehler kam der VfL  aber postwendend zum verdienten Ausgleich.

In Halbzeit zwei war es dann größtenteils nur noch ein Kampfspiel. Aber unsere Jungs und Laura wussten gegenzuhalten. In den Schlussminuten drückten die Nagolder Jungs nochmals stark auf unser Tor. Wiederum mit viel Einsatz und etwas Glück hielt aber dieses 1:1-Unentschieden.

Hervorzuheben ist die wirklich gute Leistung von Salvatore Grillo (Jahrgang 2007) der normalerweise in der E-Jugend spielt. Auch der Einsatz von Lukas Keck (ebenfalls E-Jugend) im Tor hat nicht unerheblich zu diesem Erfolg beigetragen.

Sorry an unsere Ergänzungsspieler: außer Martin, der in der Anfangsphase ein paar Minuten zum Einsatz kam, konnte dem Spielverlauf geschuldet nicht gewechselt werden. Trainiert hart weiter, denn die Mannschaft benötigt euch in Bestform.

Es spielten: Lukas Keck (Tor), Robin Brenner und Paul Schaible (Innenverteidiger), Joel Fortenbacher und Jakob Leucht (Außenverteidiger), David Buchthal (Defensiv Mitte), Laura Keck (Offensiv Links), Salvatore Grillo (Offensiv Rechts) und Rafael Lopes Sousa (Sturm). Martin Rau, Erik Seidel, Cornelius Saknus und Jason Lisiak (Ergänzungsspieler).

von Kurt Brenner

Leave a Reply