News

D-Juniorinnen geben durch 1:1 zwei Punkte her

D-Juniorinnen
Nach der hohen 7:2-Niederlage in Mindersbach gegen die SGM Oberes Nagoldtal in der Vorwoche musste die Mannschaft von Sascha Hlapcic ihr 5. Qualispiel gegen die SGM Mönchberg/Kayh zu Hause in Neubulach auf dem Kunstrasenplatz austragen.

In der ersten Begegnung mit dieser Mannschaft beim VR-Talentiade-Cup hatte man sich schon beschnuppern können. Ein vermeintlich schwächerer Gegner stand auf dem Programm. Doch man musste feststellen, dass sich dieser Kontrahent gesteigert hat und alles daran setzte, unseren Spielfluss zu unterbinden. Halbzeit 1 wurde zwar deutlich von unseren Mädels dominiert doch es entstanden wenige Torchancen. Zwei strittige Abseitsentscheidungen hätten in dieser Phase allerdings schon zum Torerfolg führen können. Eine Mönchberger Abwehrspielerin fiel zudem regelmäßig durch überhartes Spiel auf. Da man bis zur Halbzeit auf eine defensiv ausgerichtete Konstellation baute, war der Halbzeitstand (0:0) noch akzeptabel.

In der 2. Halbzeit sollten alle Offensivstärken ausgespielt werden. Die Umstellung brachte neue Impulse. Doch mit nur einer Auswechselspielerin waren die Möglichkeiten  begrenzt. In der 37. Minute fiel dann das erste lang ersehnte Tor durch Lynn Hlapcic, die nach einem eigens ausgeführten Eckball mit Abpraller sofort den Weg zum Tor fand und nach Ausspielen des Gegners am ersten Pfosten zum 1:0 einschob. Zwei Minuten später wurde Mönchberg ein Freistoß an der linken Torraumgrenze zugesprochen der abgefälscht von der Mauer zum 1:1 führte. Weitere glasklare Torchancen folgten, doch das Kollektiv war am Ende nicht entschlossen genug, 3 Punkte einzufahren. Es war ein spannendes Spiel mit entsprechender Fairness in der 2. Halbzeit. Dank an die Eltern und Zuschauer, die die Spielerinnen durch Anfeuerung unterstützten! Das Saisonziel, die Qualirunde unter den ersten 3 abzuschließen ist theoretisch machbar, jedoch eher unwahrscheinlich. Alle Energie gilt jetzt dem letzten Feldspiel in diesem Jahr gegen die SGM Nufringen/Gärtringen.

von Sascha Hlapcic

0-img_7296-250x224

0-img_7293-249x250

Leave a Reply