News

D-Juniorinnen mit 2. Platz beim VR-Talentiade-Cup

Am vergangenen Sonntag, 16.10.16 traten die D-Mädchen unserer SGM Neubulach-Berneck/Zwerenberg zum VR-Talentiade-Cup in Gültstein an um sich bei bestem Fußballwetter mit den anderen D-Juniorinnen-Mannschaften aus dem Bezirk BB/CW in Turnierform zu messen.

Doch zunächst musste man erfahren, dass der VfL Sindelfingen-Warmbronn und die SGM Nufringen-Gärtringen aus diversen Gründen nicht antreten konnten. Somit standen sich nur noch 5 Mannschaften gegenüber. Folglich wurde die Spielzeit der verbliebenen Begegnungen von 10 auf 12 Minuten erhöht und für alle Spiele gegen den SV Oberreichenbach aufgrund personeller Probleme ein 5 gegen 5 vereinbart. Hierbei wurde einmal mehr deutlich, dass es aktuell markante Probleme im Nachwuchsbereich des Mädchenfußballs im Bezirk gibt. Von 13 D-Mädchenmannschaften im Bezirk in der letzten Saison sind nur noch 7 übrig geblieben!!!

Nun zum Turnierverlauf: Das erste Spiel gegen die SGM Mönchberg/Kayh, die erstmals mit einer D-Mädchenmannschaft antrat, sollte stark offensiv gestaltet werden. Dank der Unterstützung von Nele Raap die ansonsten bei den D-Junioren des SC Neubulach spielt, konnte eine äußerst kreative und flexible Spielerin für jede vorgegebene Taktik agieren. Die gesamte Mannschaft setzte die Vorgaben sehenswert zu einem 4:0 um. Das zweite Spiel gegen den SV Böblingen war defensiv geprägt. Da man zuvor in der laufenden Runde mit 8:1 verloren hatte war Konterfußball angesagt. Es war ein schöner Schlagabtausch und unsere Mädels waren nicht unterlegen sondern konnten durch zwei gute Chancen dominieren. Ergebnis: 0:0.

3.Spiel: Die SGM Oberes Nagoldtal ist ein Gegner der uns schon immer Probleme bereitet hat, doch in dieser Begegnung war deren Dominanz nicht mehr spürbar. Nur eine leichte Unachtsamkeit unserer Abwehr führte am Ende zur 0:1-Niederlage.

Nun stand das 5 gegen 5 gegen Oberreichenbach an. Viel Raum! Doch der SV Oberreichenbach hat respektabel entgegen gehalten. Ergebnis: 1:0 für unsere SGM. Am Ende standen 7 Punkte und 5:1 Tore und der 2. Platz bei der Talentiade.

Darauf kann man aufbauen. Der SGM Oberes Nagoldtal ist der Sieg und das Weiterkommen zu gönnen allerdings bleiben wir dran und wollen bei der bevorstehenden Rundenbegegnung am 21.10.16 in Mindersbach endlich den Spieß umdrehen!

Gespielt haben: Angelina Gomes, Laura Frizler, Nele Raap, Lynn Hlapcic, Sabrina Höschle, Katarina Tödheide, Jolina Ohngemach, Jana Laube.

von Sascha Hlapcic

Leave a Reply