News

D-Juniorinnen mit respetabler Leistung beim Hallenturnier in Böblingen

 
Am Samstag 10.12.16 begann der Hallenauftakt für die D-Mädchen der SGM Neubulach-Berneck/Zwerenberg in der Murkenbachhalle BB. 2 Gruppen mit jeweils 4 Mannschaften waren gemeldet. Mit dem Gastgeber SV Böblingen sowie der amerikanischen D-Juniorinnen-Auswahl USYS Stuttgart „United States Soccer Youth“ die jeweils mit 2 Mannschaften antraten, waren sehr hochkarätige Gegner am Start.
 
Das erste Spiel gegen Weilimdorf endete mit einem für den Gegner schmeichelhaften 1:1 Unentschieden. Beim 0:3 gegen USYS 1 war man nicht chancenlos doch unsere Mannschaft machte Fehler die sofort durch Gegentore bestraft wurden. Im letzten Gruppenspiel gegen Böblingen 1 wäre durchaus ein 1:1 oder mehr drin gewesen jedoch wurde dies teilweise durch den allseits bekannten „Heimvorteil“ behindert, Ergebnis: 0:1 und Gruppendritter. Durch Punkt -und Torgleichheit mit Weilimdorf folgte ein erfolgreiches 9-Meterschießen. Nun stand man dem FC Remseck-Pattonville im Spiel um Platz 5 gegenüber. Mit einer sehr entschlossenen Kampfleistung überzeugten unsere Mädchen letztendlich Gegner und Zuschauer und holten sich den verdienten 5. Platz des Turniers mit einem 1:0.
 
Fazit: Im vergangenen Jahr ging man unter diesen Stuttgarter Mannschaften auf dem letzten Platz komplett unter, diesmal konnte unsere mittlerweile sehr geschlossene Mannschaft überzeugen!
 
Das nächste Turnier ist zugleich die Hallenbezirksmeisterschaft (Futsal) am 15.01.2017 in Schönaich.
 
von Sascha Hlapcic