News

D-Juniorinnen mit starkem Auftritt in Gechingen

Am Sonntag, 21.01.17 nahmen die D-Juniorinnen der SGM Neubulach-Berneck/Zwerenberg am traditionellen Gechinger Hallenturnier teil. 10 Mannschaften standen sich in zwei 5er-Gruppen gegenüber, darunter auch einige Mannschaften aus den Nachbarbezirken wie z.B. SGM Oberensingen(Neckar/Fils), SV Winnenden(Rems/Murr), SGM Steinhofen, TSV Frommern(Zollern), TSV Gomaringen(Alb) sowie der TSV Plattenhardt(Stuttgart). Eine interessante Herausforderung für die Mädels auch weil hier mit einer hohen Vollbande gespielt wurde.

Fakt war allerdings auch, dass man mit nur einer Auswechselspielerin antreten musste, doch die Mannschaft war bereit, etwas zu leisten, was in der ersten Begegnung gegen den TSV Frommern deutlich wurde. Sofort wurden die Möglichkeiten des Bandenspiels genutzt und aufgrund spielerischer Überlegenheit ein klares 2:0 eingefahren. Beim nächsten altbekannten Gegner, dem SV Oberreichenbach, wussten alle, dass es körperlich intensiver werden würde doch auch dieses Mal konnte man mittels Entschlossenheit und hohem Tempospiel ein 3:1 erzielen. Nun stand man der Mannschaft des SV Winnenden gegenüber. Ein spannendes Spiel mit einem knappen 1:0-Sieg bedeutete gleichzeitig den Einzug ins Halbfinale. Ein 1:1-Unentschieden gegen die SGM Oberensingen im letzten Gruppenspiel bescherte uns den 1. Tabellenplatz der Gruppe B mit 10 Punkten und 7:1 Toren.

Der Halbfinalgegner hieß jetzt SV Gomaringen. Obwohl jetzt schon Kraftreserven mobilisiert werden mussten gewannen die Mädels auch dieses Spiel mit 1:0. Nun wartete der SV Winnenden als Finalgegner auf seine Revanche. Mit einem 1:2 musste man sich letztendlich einem guten Gegner geschlagen geben. Eine fragwürdige Schiedsrichterentscheidung führte kurz vor Schluss zum Entscheidungstreffer des Turniers. Der von Winnenden ausgeführte Freistoß nahe der 6-Meter-Linie wurde mustergültig unter die Latte genagelt. Danach waren alle platt und es fehlten die letzten Mittel.

Unsere D-Mädels haben sich wieder einmal stark präsentiert, bekamen viel Lob von allen Seiten und wurden bei der Siegerehrung als tolle Mannschaft und guter 2. Sieger geehrt. Nächstes Ziel ist das Weiterkommen in der Vorrunde der WFV-Hallenmeisterschaft am 05.02.17 in Bonlanden.

Es spielten: Angelina Gomes, Lynn Hlapcic, Jana Laube, Jolina Ohngemach, Emelie Krusche, Laura Frizler

Von Sascha Hlapcic