News

D-Mädchen sind Bezirkshallenmeister

Ohne Punktverlust beendeten die D-Mädchen die Bezirkshallenmeisterschaften in Schönaich. Gegen den SV Böblingen reichte es zum Auftakt nur zu einem knappen 1 : 0 Sieg. Gegen die SGM Nufringen/Gärtringen (6 : 0) und gegen die SGM Mönchberg/Kayh (4 : 0) zeigten die Mädels der SGM Neubulach-Berneck/Zwerenberg, was sie drauf haben. Bei ihrem Spiel gegen die SGM Sindelfingen-Warmbronn war die Mannschaft besonders gefordert. Nach einem Rückstand konnten die Spielerinnen von Trainer Sascha Hlapcic noch einen 2 : 1 Sieg verbuchen, der den Titelgewinn bedeutete. Im abschließenden Spiel gegen die Mannschaft SGM Oberes Nagoldtal mußte man nach einer 2 : 0 Führung in der Schlussminute noch einen Gegentreffer hinnehmen.

Der Gewinn der Meisterschaft war nur möglich durch die Unterstützung der Spielerinnen Laura Keck, Chiara Marziniak und Nele Raap, die normalerweise bei den D-Buben der Spvgg. Berneck/Zwerenberg bzw. beim SC Neubulach spielen. Im erfolgreichen Team spielten außerdem mit: Jana Laube, Sabrina Höschle, Jolina Ohngemach, Lynn Hlapcic, Laura Fritzler und Angelina Comes Campos.

Durch den Titelgewinn hat sich die Mannschaft als einziger Vertreter des Bezirks Böblingen/Calw für die WFV-Hallenmeisterschaften qualifiziert. Anfang Februar wird die Vorrunde ausgetragen.