News

Knapper Sieg der A-Jugend gegen die SGM Nufringen/Rohrau

Aufstellung:

Tor: Marco Scotellaro

Abwehr: Lennart Girrbach (65. Minute Fabian Großhans), Ralph Rück, Luis Schöller

Mittelfeld: Jannis Spannagel, Mario Gauß (C), Mathis Schubert, Ataulah Kacar, Stefan Kalmbach

Sturm: David Roller, Kevin Kübler (62. Minute Nick Spitschu)

Nachdem die erste Mannschaft der A-Jugend vergangene Woche spielfrei hatte, traf am Samstag 28.10.2017 zuhause auf die SGM Nufringen/Rohrau.

Die SG Nordschwarzwald startete gut ins Spiel und konnte bereits in der 3. Spielminute durch David Roller das 1:0 erzielen. Nach der frühen Führung wurde die SGN etwas schläfrig und ruhte sich auf dem 1:0 aus. Dadurch wurde die Gastmannschaft zunehmend stärker. Nach Standards der Gäste hatte die Hintermannschaft der SGN Probleme. In der 26. Minute konnten die Gäste nach einem Freistoß den Ball im Netz versenken, als der Nufringer Stürmer frei zum Kopfball kam. Keine zwei Minuten später hatten die Gäste die Riesenchance zur Führung, doch als sie zu zweit auf den Torwart zuliefen, wurde er Ball zum Glück der SGN nicht sauber gespielt und die Situation konnte entschärft werden.

In der 30. Minute ging die SGN mit 2:1 in Führung. Ataulah Kacar konnte den Ball am Torwart vorbei schieben, nachdem er allein auf diesen zulief. Nur 5 Minuten später erzielte David Roller das 3:1. Nachdem ein Schuss von Mario Gauß am Pfosten landete, brachten die Nufringer den Ball nicht aus dem Strafraum raus und am Ende stand David Roller richtig und musste den Ball nur noch rein schieben. In der 42. Minute konnte Stefan Kalmbach nach einem schönen Schuss aus rund 25 Metern zum 4:1 erhöhen. Doch im direkten Gegenzug musste die SGN noch vor der Halbzeit das 4:2 hinnehmen.

Somit ging es mit einer etwas glücklichen 4:2-Führung in die Halbzeit.

Die ersten Minuten nach der Halbzeit verschlief die SGN komplett man schaffte es nicht sich Tormöglichkeiten herauszuspielen. Aber auch das Zweikampfverhalten und die Passgenauigkeit wurde vernachlässigt. In der 53. Minute fiel das 4:3 für die Gäste aus Nufringen. Die SGN kam nun wieder etwas besser ins Spiel doch nur 9 Minuten später kam der Ausgleich zum 4:4.

Von nun an spielte die SGN wieder besser und mit mehr Zug nach vorne. In der 68. Minute bekam ein Abwehrspieler der Nufringer eine 5-Minuten-Zeitstrafe, nachdem er Jannis Spannagel ohne Chance auf den Ball von den Füßen holte.

Mittlerweile spielte nur noch die SGN und versuchte wieder in Führung zugehen. Doch der Torwart von Nufringen parierte einige gute Schüsse sehr stark. In der 85. Minute erlöste Mathis Schubert die SGN, als er den Ball nach einer Hereingabe von Stefan Kalmbach aus circa 10 Meter in den Winkel schlenzte. Die Gästemannschaft versuchte in den letzten Minuten noch einmal alles um den Ausgleich zu erzielen, aber sie konnte sich keine nennenswerten Chancen mehr herausspielen.

Am Ende gewann die SG Nordschwarzwald knapp mit 5:4.

Das nächste Spiel der A1 findet am Sonntag, den 12.11.17 in Dagersheim statt.

geschrieben von Nick Spitschu

Fotos von Günter Klink