News

Frauen müssen zum Verbandspokal in Glatten antreten

Ein letztes Vorbereitungsspiel beim TSV Wendlingen am Sonntag endete mit einer 0:2-Niederlage für das Team von Trainer Peter Steeb. Zuvor hatte es einen 14:2-Sieg beim VfR Klosterreichenbach und einen 10:0-Sieg gegen die SG Jettingen gegeben. Ein weiteres für den 19.8. angesetztes Spiel gegen den SV Nufringen war vom Gegner kurzfristig abgesagt worden.

Am Sonntag 3. September müssen die Bernecker in der 1. Runde des Verbandspokales in Glatten antreten. Spielbeginn ist um 11 Uhr. Alles andere als ein Sieg gegen die Mannschaft aus dem Glatttal wäre eine Enttäuschung.

Zwei Spielerinnen von den B-Mädchen verstärken in der neuen Saison den Kader der Landesligamannschaft. Während Sarah Ungericht eine torgefährliche Stürmerin ist, war Lea Mutschler im Verbandsligateam von Trainer Theo Blaich Chefin der Abwehr. Peter Steeb hat die schnelle Spielerin im Sturm eingesetzt, wo sie ebenfalls ein gutes Bild abgibt und sich  bereits mehrfach in die Torschützenliste eingetragen hat.

geschrieben von Friedrich Blaich


Sarah Ungericht links, Lea Mutschler rechts