News

Frauen haben Endrunde des Erdinger Meister-Cups erreicht

Als Bezirkshallenmeister hatte sich die Spvgg. für den beliebten Erdinger-Cup qualifiziert. In Wendlingen spielten letzten Samstag 12 Mannschaften in der Vorrunde um die 4 Plätze, die zur Teilnahme an der Endrunde berechtigen.

Das Team von Peter Steeb wurde in Gruppe B Gruppensieger mit folgenden Ergebnissen: 1:0-Sieg gegen SV Musbach, 1:0-Sieg gegen SGM Oberes Gäu, 0:0 gegen SV Hopfau, 1:0-Sieg gegen SGM Neuler/Wasseralfingen, 0:0 gegen VfL Herrenberg.

Das Halbfinalspiel gegen SV Hegnach II wurde unglücklich mit 0:1 verloren. Das Spiel um Platz 3, nach einer längeren Pause und dem zwischenzeitlichen Genuss des edlen Gerstensaftes, wurde nicht mehr sehr ernst genommen und ging gegen den VfL Herrenberg ebenfalls mit 0:1 verloren.

Am Samstag dieser Woche ermitteln 16 Teams  auf dem Sportgelände des SV Pappelau-Beiningen den Sieger des diesjährigen ERDINGER-Meister-Cups der Frauen im Bereich des WFV. In dem Stadtteil von Blaubeuren müssen die Schwarzwälder in Gruppe A gegen folgende Mannschaften spielen: TSV Wendlingen, TSV Lustnau, TSB Ravensburg, TSV Frommern SV Jungingen, TSV Münchingen und VfL Herrenberg. Die jeweils 10 Minuten dauernden Begegnungen beginnen um 12.12 Uhr. Für 17.50 Uhr sind die Halbfinalspiele angesetzt. Gegen 20 Uhr wenn die Endspiele absolviert sind, wird die Siegerehrung stattfinden. Die Siegermannschaft bekommt ein 7-tägiges Trainingslager für 20 Personen unter professionellen Bedingungen. Es ist aber eher unwahrscheinlich, dass Trainer Peter Steeb mit seinem Team in dem hochkarätigen Teilnehmerfeld weit vorne landen wird.

geschrieben von Friedrich Blaich