News

Müssen Bernecker ihre B-Mädchenmannschaft aus der Verbandsstaffel abmelden?

Unerwartet gibt es Personalprobleme beim Vizemeister der letzten Saison. Seit der Saison 2009/10 spielen die B-Mädchen der Bernecker in der höchsten Liga des Verbandes. Obwohl die Mannschaft in der abgelaufenen Saison so gut platziert war noch nie zuvor, ist es momentan sehr fraglich, ob die Schwarzwälder auch in der Saison 2017/18 eine schlagkräftige Mannschaft stellen können.

Es kommen gleich mehrere Probleme zusammen. Dass 4 Spielerinnen altershalber zu den Frauen kommen, war bekannt.  Leonie Laube wird ihre Chance nutzen und in der neuen Spielzeit beim Aufsteiger KSC in der Bundesliga ihr Glück versuchen. Eine Spielerin hört verletzungsbedingt überraschend ganz auf. Drei Spielerinnen, von denen man geglaubt hat, dass sie von Bubenmannschaften anderer Vereine nach Berneck wechseln, haben sich anders entschieden.

Momentan weiß Trainer Theo Blaich, der die Mannschaft seit 5 Jahren trainiert, nicht, wie es weitergehen soll. Bis zum Wochenende muss Klarheit bestehen. Dann schließt nämlich der Meldebogen.

geschrieben von Friedrich Blaich