News

(Video) Frauen verlieren gegen Herrenberg trotz Führung nach 70 Sekunden 1:2

–> Hier der Link zum Video vom Spiel

https://www.fupa.net/berichte/spvgg-berneck-zwerenberg-ueberraschung-herrenberg-siegt-in-b-1011164.html

https://www.fupa.net/tv/match/spvgg-berneck-zwerenberg-vfl-herrenberg-5741201-56626/tor-10-spvgg-berneck-zwerenberg-2

Nicht zufrieden war Trainer Peter Steeb mit der Leistung seines Teams im Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Herrenberg. Dabei ging seine Mannschaft schon nach 70 Sekunden durch ein Tor von Jana Schultheiß in Führung. „Die Niederlage tut richtig weh, wenngleich der Sieg der Mannschaft aus dem Gäu verdient war“, so der Coach.

Besser kann man sich einen Spielbeginn nicht wünschen: Beim ersten Angriff stürmte Jana Schultheiß an der linken Außenlinie nach vorn. In Höhe der Strafraumgrenze schlug sie den Ball Richtung Tor. Der wohl als Flanke gedachte Ball hüpfte unglücklich für die Herrenberger Torhüterin auf und fand am langen Eck den Weg ins Tor.

Die zahlreichen Zuschauer sahen einen offenen Schlagabtausch. Die schnellen Herrenberger Stürmerinnen stellten die Bernecker Abwehr immer wieder vor Probleme. Während die Gäste eine dicke Chance in der 15. Minute liegen ließen, gelang in der 33. Minute der verdiente Ausgleichstreffer. Stürmerin Leonie Kopp wurde nicht richtig angegriffen, so dass sie sich auf und davon machte und Torspielerin Carina Schanz umkurvte und zum 1:1 traf.

Auf Bernecker Seite versuchte man insbesondere mit weiten Bällen von der Torhüterin auf bereitstehende drei bis vier Stürmerinnen zum Erfolg zu kommen. Die Angreiferinnen konnten sich aber nicht entscheidend durchsetzen. Die Angriffsbemühungen der Herrenberger wurden dagegen in der 44. Minute belohnt. Beim Spurt zwischen der herauseilenden Torhüterin Carina Schanz und Florentine Buck zu einem weiten Ball, der an der Strafraumgrenze aufschlug, war die Herrenberger Stürmerin einen Tick schneller und konnte das Spielgerät zur 1:2-Pausenführung über die Torlinie schieben.

Wie schon in der Vorwoche bei der Niederlage in Asch war der Gegner unterm Strich läuferisch, kämpferisch und spielerisch besser und im Kopf wacher. Die Bernecker bemühten sich zwar, das Blatt noch zu wenden, die besseren Tormöglichkeiten in Hälfte zwei hatten aber die Gäste aus Herrenberg. So konnte Torhüterin Carina Schanz in der 69. und 76. Minute mit zwei guten Paraden ein weiteres Gegentor verhindern.

Nach der 3. Saisonniederlage im 6. Spiel und dem Abrutschen auf den 7. Tabellenplatz mit 7 Punkten können die Schwarzwälder den Blick an die Tabellenspitze vergessen. Sie müssen vielmehr nach unten schielen und schauen, dass sie nicht noch weiter abrutschen. Am Sonntag kommt mit dem TSB Ravensburg eine Mannschaft nach Berneck, die erst 4 Punkte auf dem Konto hat. Also eine gute Gelegenheit endlich mal wieder drei Punkte zu holen.

Es spielten: Carina Schanz, Elisa Lutz, Jana Rutz, ab 53. Min. Cindy Renz, Sarah Funk, ab 61. Min. Kim Kettner, Valbona Ademi, Kathrin Funk, Sarah Waidelich, Nadja Dürr, Sarah Ungericht, ab 76. Min. Vanessa Stricker, Sandra Honigmann, Jana Schultheiß, ab 53. Min. Jessica Schwarz

geschrieben von Friedrich Blaich