News

SG verliert trotz starker Anfangsphase recht deutlich

Am vergangenen Sonntag ging es im Kellerduell in Berneck gegen die Gäste aus Oberschwandort um die begehrten 3 Punkte.

Die Heimmannschaft startete etwas Ersatzgeschwächt aber dennoch mit vielen guten Chancen und Feldüberlegenheit ins Spiel. Leider konnte daraus nichts zählbares verwertet werden und man muss prompt mit dem ersten Torschuss der Gäste aus sehr abseits verdächtiger Position in der 13. Minute den Rückstand hinnehmen.

So ging es noch einige Minuten mit guten Chancen weiter bevor das Spiel etwas an Intensität zulegte. Bei insgesamt 5 gelben Karten verteilt auf beide Seiten verschoben sich die Spielanteile nach und nach in Richtung der Gäste. Mit dem 0:1 ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit setzte sich fort was in den letzten Minuten von Halbzeit eins zu sehen war. Den Rest des Spieles beherrschte über weite Strecken nun nur noch der Tabellennachbar aus Oberschwandorf.

Mit dem 0:2 und 0:3 in der 57. und 78. Minute war das Spiel gelaufen.Leider musste unsere SG dann auch noch 10 Minuten vor Schluss den Verlust eines Spielers wegen einer fragwürdigen gelb/roten Karte hinnehmen. Das im Anschluss zum Endstand geschossene Tor zum 0:4 fiel dann auch nicht mehr ins Gewicht.

Am Samstag, dem 25.11.2017 (wegen Totensonntag vorgezogen) geht es weiter mit dem nächsten Heimspiel, dann wieder in Spielberg gegen die Gäste aus Ettmannsweiler. Hier ist ein Sieg Pflicht, auch wenn dieser gegen die zuletzt erstarkten Gäste sicher nicht leit einzufahren sein wird.

Spielbeginn ist um 14:30 Uhr wie gehabt in Spielberg.

 

Geschrieben von Patrick Wurster