News

B-Mädchen verlieren in Obertürkheim 7:1

Wenn man zu einem Gegner fährt, der einen Tabellenplatz und einen Punkt hinter einem liegt, ist es das Ziel, nicht mit leeren Händen nach Hause zu fahren. Zumindest ein offenes Spiel sollte man erwarten.

Aber bekanntlich kommt es manchmal anders als man denkt. Dabei sah es personell aus Sicht der Schwarzwälder diesmal gar nicht so schlecht aus. Trainer Theo Blaich standen zwei Auswechselspielerinnen zur Verfügung. Neben Christina Kourtoglou, die normalerweise in der C-Jugend in Nagold spielt, aber ein Zweitspielrecht für die Verbandsligamannschaft der B-Mädchen der Spvgg. hat, war Liz Pannach erstmals mit dabei. Die 16jährige aus Enzklösterle hat bis vor 3 Jahren bei den C-Mädchen gespielt. Sie hat sich dann aber auf ihre Hauptsportart Schilanglauf konzentriert. Jetzt hat sie sich dazu entschieden, wieder die Kickstiefel zu schnüren. Dass sie eine gute Kondition hat, versteht sich von selbst.

Lag es am Kunstrasenplatz oder am Flutlicht oder der ungewohnten Anstoßzeit 18 Uhr? Zwei frühe Gegentore in der 5. und 8. Minute führten jedenfalls dazu, dass die Motivation schnell weg war und die Schwarzwälder auf die Verliererstraße gerieten. Zwischen der 45. und 68. Minute musste Aushilfstorhüterin Anna Siepmann den Ball 5 Mal aus dem Tor holen. Nadine Wiese gelang 7 Minuten vor Spielende nach Zuspiel von Alicia Roller der Ehrentreffer zum 7:1.

Trainer Theo Blaich will am Samstag ein komplett anderes Auftreten seiner Mannschaft sehen. Im Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht SC Ilsfeld soll mit hoher Laufbereitschaft, viel Leidenschaft und einem unbändigen Siegeswissen der 3. Saisonsieg eingefahren werden. Alles andere als ein klarer Sieg gegen den Aufsteiger, der in 6 Spielen 5 Niederlagen einstecken musste, nur einmal Unentschieden spielte und ein Torverhältnis von 8:53 hat, wäre eine große Enttäuschung.

geschrieben von Friedrich Blaich