News

F1-Junioren gewinnen das kleine Finale in Nagold

Beim Turnier des VfL Nagold konnten die F1-Kicker einmal mehr ihr Können unter Beweis stellen. Im gut besetzten Turnier war unser erster Gegner der VfL Nagold 1. Es sollte das schlechteste Spiel von uns sein, welches wir verdient mit 1:0 verloren. Die weiteren Begegnungen in der Vorrunde wurden allesamt gewonnen. 2:0 gegen den TSV Öschelbronn, 2:1 gegen die Spvgg. Weil der Stadt und 3:1 gegen FC Albstadt. Das Team steigerte sich von Spiel zu Spiel und schaffte verdient den Einzug ins Halbfinale.

Im Halbfinale kam es zum Aufeinandertreffen gegen die TSG Balingen, welche ausschließlich mit hohen Siegen die Vorrunde souverän meisterte. Unsere Mannschaft hielt gleich zu Beginn gut dagegen und schaffte nach einer Minute die 1:0 Führung. Balingen ließ sich nicht beeindrucken und zog 3 Minuten vor Schluss auf 3:1 davon. Alles schien gelaufen, doch unsere Jungs hielten dagegen und erspielten sich noch zwei hochkarätige Chancen. Mit etwas mehr Glück hätten wir noch für eine Sensation sorgen können. Die Balinger Trainer zollten unserer sehr guten Leistung hohen Respekt, da wir dem späteren Turniersieger alles abverlangt hatten.

Direkt im Anschluss wartete bereits der FC Horb, um den Sieger im Spiel um Platz 3 zu ermitteln. Nach 5 Minuten Pause waren unsere Jungs wieder hellwach. Trotz komplett umgesteller Mannschaft stimmten Einsatz und spielerisches Können von jedem Spieler. So belohnte sich die Mannschaft mit einem hochverdienten 2:0 Sieg und freute sich über einen hervorragenden 3. Platz.

Es spielten von links:
Emil Theurer, Leonard Schlegel, Emil Köbele, Nico Weinschenk, Jonas Keck, Leon Müllner und Jakob Bertsch.

Vorschau:
10.03. ab 9:20 Uhr Hallenturnier in Althengstett

geschrieben von Uwe Weinschenk