News

Frauen 2 gewinnen gegen Spvgg. Bad Teinach/Zavelstein 2 : 1

Nachdem das Spiel der 1. Mannschaft aus Mangel an Spielerinnen verlegt worden war, hoffte Coach Horst Schaible, dass es im Heimspiel im Lokalderby personell gut aussieht. Nach zwei kurzfristigen krankheitsbedingten Absagen konnte aber nur Isabella Kirn, die sich im letzten Spiel verletzt hatte, auf der Auswechselbank Platz nehmen. Zwei weitere Spielerinnen waren angeschlagen. Entsprechend der Vorschriften durften nur zwei Stammspielerinnen der 1. Mannschaft mitwirken. Diese Plätze nahmen Sarah Funk und Elisa Lutz ein.
In der 18. Minute erhielten die Gastgeber einen Strafstoß zugesprochen, nachdem der Schiedsrichter ein Handspiel einer Spielerin von T/Z geahndet hatte. Den Strafstoß verwandelte Anne Kugele sicher. Als in der 23. Minute Sarah Funk mit einem satten Linksschuss auf 2:0 erhöhte war die Freude groß. Statt den Vorsprung den Chancen entsprechend auszubauen konnte kurz vor der Halbzeit Bad Teinach/Zavelstein auf 2:1 verkürzen.
In der 2. Halbzeit hatten beide Teams noch einige Möglichkeiten, das Ergebnis zu ändern. Petra Rentschler im Tor der Gäste verhinderte mit mehreren Ganzparaden eine mögliche höhere Niederlage ihres Teams.
Es spielten: Sarah Wurster, Maria Kirn, Jana Bernhard, Anne Kugele, Cindy Renz, Sarah Funk, Leonie Scheibe, Lena Lenk, Elisa Lutz und Isabella Kirn.
frauen-2_bad_teinach_2016_7 frauen-2_bad_teinach_2016_8 frauen-2_bad_teinach_2016_9
frauen-2_bad_teinach_2016_1 frauen-2_bad_teinach_2016_2 frauen-2_bad_teinach_2016_3 frauen-2_bad_teinach_2016_4 frauen-2_bad_teinach_2016_5 frauen-2_bad_teinach_2016_6
frauen-2_bad_teinach_2016

Leave a Reply