News

Frauen 2 landen 3. Saisonsieg

Gegen das Tabellenschlusslicht, gegen das man auf Gegners Platz Anfang Oktober 5 : 2 verloren hatte, gab es im Heimspiel einen 3 : 1 Sieg.

Dabei gingen die Gäste in der 12. Minute in Führung. Sehr zum Ärger von Trainer Horst Schaible fiel das 0 : 1 nach einem Freistoß seines Teams am eigenen Strafraum. Es wurden schlechte Erinnerungen an das letzte Spiel wach. Es sollte aber anders kommen. In der 19. Minute erzielte Carina Schauer, die nach langer Verletzungspause erstmals wieder mitspielen konnte, den 1 : 1 Ausgleich. In der 34. Minute verwandelte Maria Kirn einen Freistoß zur 2 : 1 Führung.

In der 2. Halbzeit verteidigten die Gastgeber ihren Vorsprung geschickt. Torhüterin Sarah Wurster konnte mehrere Chancen der Öschelbronner zunichte machen. Als Carina Schauer in der 78. Minute das 3 : 1 besorgte, war der 3. Saisonsieg unter Dach und Fach. Mit 10 Punkten überwintert das Team von Horst Schaible auf dem 6. und damit vorletzten Tabellenplatz. Im Frühjahr besteht aber die Chance, einige Plätze nach oben zu klettern.

Es spielten:Sarah Wurster,Leonie Scheibe,Jana Bernhard, Anne Kugele, Maria Kirn, Carina Schauer, Cindy Renz, Franzi Belser,Vanessa Stricker und Lena Lenk.

Bericht: Horst Schaible/Fido Blaich