News

Frauen 2 verlieren gegen VfL Herrenberg 1 : 4

Das Heimspiel auf dem Ausweichplatz fing richtig gut an. Bereits in der 3. Spielminute gelang Louisa Kirn mit einem Weitschuss, der sich hinter der Torhüterin ins Netz senkte, die 1:0 Führung. Einige Minuten später fast die gleiche Situation, nur diesmal streifte der Ball über die Querlatte.
In der 19. Minute erzielte Herrenberg den Ausgleich zum 1:1. Nun drückte der Tabellenführer auf die Führung. Spielführerin Annemarie Kugele und ihre Kameradinnen hielten aber mit Kampfkraft und guter Moral dagegen und so blieb es bis zur Halbzeitpause beim 1:1.
 
In der 52. Minute kam dann der Knackpunkt als der Schuss einer gegnerischen Spielerin von der Querlatte auf den Rücken unserer Torhüterin prallte und dann vom Gegner nur noch über die Torlinie gedrückt werden musste. Von da ab hatte Herrenberg eindeutig mher Spielanteile und erhöhte in der 56. und 73. Minute zum Endstand von 1:4. Somit konnten die Spielerinnen ihrem Trainer Horst Schaible leider keinen Sieg als Geburtstagsgeschenk präsentieren.
 
Es spielten: Sarah Wurster, Louisa Kirn, Jana Bernhard, Anne Kugele, Leonie Scheibe, Lena Lenk, Vanessa Stricker, Francesca Belser, Sophie Stoll und Martina Hammer.
 
von Friedrich Blaich

Leave a Reply