News

Frauen bei Hallenmeisterschaften ohne Glück

Die Spvgg. war in diesem Jahr in der Sporthalle in Ebhausen Ausrichter der Bezirkshallenmeisterschaften. In zwei Gruppen mit je 4 Mannschaften hatte es der Gastgeber, der im letzten Jahr in Herrenberg den Titel gewonnen hatte, mit dem TSV Haiterbach, dem VfL Herrenberg 2 und den SF Gechingen zu tun.

Bereits das erste Spiel war für das Team von Peter Steeb richtungsweisend. Statt des erwarteten Siegs gegen SF Gechingen gab es eine unnötige 1 : 2 Niederlage. Durch einen 3 : 0 Sieg gegen Haiterbach sowie einem knappen 1 : 0 Erfolg gegen Herrenberg 2 wurde aber der Einzug ins Halbfinale geschafft, allerdings nur als Gruppenzweiter hinter Gechingen. Dies hatte zur Folge, dass man gegen den Gruppensieger der Gruppe B, den anderen Landesligisten, den VfL Herrenberg 1, antreten musste. Hier musste der Titelverteidiger eine 0 : 2 Niederlage einstecken.

Im Spiel um Platz 3 gegen den SV Böblingen gelang dem Team von Peter Steeb ein 2 : 1 Sieg. Den Titel holte sich der VfL Herrenberg mit einem 3 : 0 gegen SF Gechingen. Die beiden Endspielteilnehmer haben sich für die WFV Hallenrunde qualifiziert, die am nächsten Wochenende ausgetragen wird.

Die Mannschaft um Spielführerin Sarah Funk kann sich jetzt ganz auf die Vorbereitung für die Rückrunde in der Landesliga konzentrieren.  Am Samstag, 3. Februar findet ein erstes Vorbereitungsspiel statt. Um 16 Uhr tritt man auf dem Kunstrasenplatz in Eutingen gegen den Verbandsligisten an.

Geschrieben von Fido Blaich