News

Frauen – Berneckerinnen erreichen 2. Runde im Verbandspokal gegen SV Hopfau

Der 4:1-Sieg war hoch verdient und hätte entsprechend dem Spielverlauf und den Chancen nach höher ausfallen müssen. Im Glatttal war die Spielvereinigung fast während der gesamten Spielzeit deutlich überlegen. Die Spielerinnen von Trainer Peter Steeb machten sich insbesondere in Hälfte 1 das Leben selber schwer. Da die Abwehr teilweise unkonzentriert war, konnten die Gastgeber bei ihrem ersten ernsthaften Angriff nach einem Eckball in der 13. Minute überraschend in Führung gehen. Die Freude der Gastgeber, die in den beiden letzten Jahren zweimal abgestiegen sind, dauerte aber nicht lange. In der 19. Minute erzielte Jana Schultheiß nach Zuspiel von Vanessa Hache mit ihrem ersten Pflichtspieltreffer für ihren neuen Verein den 1:1-Ausgleich. In der Folge gab es Bernecker Chancen im 5-Minuten-Takt. Es dauerte aber bis zur 41. Minute bis sich Spielführerin Sarah Funk nach einem Pass von Heike Linkenheil energisch durchsetzte und ihr Team in Führung brachte.

Spätestens als sich Maria Kirn in der 59. Minute ein Herz fasste und aus 25 Metern abzog und ihr Geschoss im Gehäuse der Hopfauer einschlug, war das Spiel gelaufen. Mit Kim Kettner, die von den B-Mädchen zu den Frauen aufrückte, machte Peter Steeb noch mehr Druck auf das gegnerische Tor. In der 63. Minute, also 11 Minute nach ihrer Einwechslung, trug sie sich die junge Stürmerin mit einem Fernschuss zum 1:4 in die Torschützenliste ein.

Fazit von Trainer Peter Steeb: Pflicht erfüllt, Spiel gewonnen, 2. Pokalrunde erreicht. Mit dem was seine Mannschaft spielerisch zeigte und insbesondere mit der Chancenverwertung konnte er aber noch nicht zufrieden sein. Dass in Hopfau vier Stammspielerinnen urlaubsbedingt fehlten, will er dabei als Entschuldigung nicht gelten lassen.

Bereits am Sonntag, 4. September wird die 2. Pokalrunde ausgetragen. Diesmal haben die Berneckerinnen ein Heimspiel. Gegner wird der TSV Sondelfingen sein, der nach seinem Abstieg aus der Landesliga vor einem Jahr wieder zurück in der Liga ist und gegen die Spvgg. Mitte November sein Punktspiel austragen wird. Spielbeginn ist um 11 Uhr.

Es spielten: Vanessa Theobald, Maria Kirn, Lena Benz, Heike Linkenheil, Stefanie Rentschler, Nadja Dürr, ab 52. Minute Kim Kettner, Sarah Waidelich, Jessica Schwarz, ab 82. Minute Jana Bernhard, Sarah Funk, Vanessa Hache, ab 79. Minute Jessica Großmann, Jana Schultheiß

von Friedrich Blaich

Frauen_Hopfau_Pokal Frauenmannschaft_Hopfau_Pokal Frauen_Hopfau_Pokal_4 Frauen_Hopfau_Pokal_3 Sarah_Hopfau_Pokal Heike_Hopfau_Pokal Frauen_Hopfau_Pokal_2 Frauen_Hopfau_Pokal_1

 

Leave a Reply