News

Frauen-Spiel gegen Bärenthal fällt aus – B-Mädchen-Spiel fällt aus

Es steht noch nicht fest, ob das Team von Trainer Peter Steeb am Sonntag sein Heimspiel in Berneck platzbedingt austragen kann. Das Team aus dem Kreis Calw, derzeit mit 14 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz empfängt zum ersten Rückrundenspiel den Tabellenzehnten SV Bärenthal, der mit 8 Punkten auf dem 10. Und damit auf einem Abstiegsplatz steht.

Nur 5 Teams haben alle 11 Spiele der Vorrunde absolviert. Der SV Bärenthal hat 10 Mal gespielt. Das für letzten Sonntag angesetzte Nachholspiel gegen den TSV Sondelfingen ist ausgefallen. Als einziges Team sind die Bernecker mit zwei Spielen im Rückstand. Während das ausgefallene Spiel beim VfL Munderkingen am Ostersamstag ausgetragen wird, ist das Heimspiel gegen den SV Sulgen vom Staffelleiter noch nicht neu terminiert worden.

Die Vorbereitungen verliefen für Sarah Funk & Co. alles andere als optimal. Das Problem ist dabei weniger eine Knieverletzung von Trainer Peter Steeb. Vielmehr machten Schnee und eisige Kälte ein normales Training auf dem Platz über Wochen hinweg unmöglich.

Immerhin konnten aber 3 Vorbereitungsspiele absolviert werden, alle auswärts und alle auf Kunstrasen. Gegen den ligahöheren SV Eutingen gab es am 3. Februar eine 3 : 0 Niederlage. Eine Woche später gab es dagegen beim FSV 08 Bissingen einen klaren 6 : 1 Sieg. Während das angesetzte Spiel gegen den SV Nufringen wegen Schneefall nicht ausgetragen werden konnte, fand der letzte Härtetest am zurückliegenden Sonntag statt. Gegen die SG Bad Dürrheim/Oberbaldingen, die in der Verbandsliga Südbaden derzeit den 4. Tabellenplatz belegt, setzte es eine deutliche 11 : 3 Niederlage. Dabei sah es eine Stunde lang recht gut aus. Erst in der letzten halben Stunde musste das Team aus dem Nordschwarzwald 7 Treffer einstecken.

Peter Steeb musste in den Vorbereitungsspielen ungewollt stets kräftig das Personalkarussell drehen, da immer wieder Spielerinnen fehlten. Torhüterin Carina Schanz, die zuletzt krankheitsbedingt fehlte, wird voraussichtlich am Sonntag wieder zwischen den Pfosten stehen. Der Bernecker Coach kann aber längst nicht mit seiner Wunschaufstellung spielen sondern muss mehrere Positionen um- bzw. neu besetzen.

Offensichtlich hat auch der SV Bärenthal bisher keine optimale Vorbereitung nach der Winterpause machen können. Es ist also offen, wer von den beiden Teams am besten aus den Startlöchern kommt.  Spielbeginn in Berneck ist um 11 Uhr.

geschrieben von Friedrich Blaich