News

Frauen scheiden bei den Verbandshallenmeisterschaften aus

Nicht ganz unerwartet schied der Hallenmeister des Bezirks Böblingen/Calw am Sonntag in der Vorrunde in Wannweil aus dem Wettbewerb auf WFV-Ebene aus. Nach den 5 Spielen standen am Ende nur 4 Punkte auf dem Konto der Schwarzwälder.

Im Auftaktspiel musst sich das von Aushilfstrainer Horst Schaible betreute Team dem Verbandsligisten SV Eutingen 1 : 0 geschlagen geben. Auch die Begegnungen gegen die nicht so starken Mannschaften FV 08 Rottweil und TSV Sondelfingen II endeten jeweils mit einer knappen 1 : 0 Niederlage. Im 4. Spiel gegen den TSV Ofterdingen konnten die 8 Feldspielerinnen mit Torhüterin Vanessa Theobald durch ein torloses Unentschieden den ersten Punkt einfahren. Im letzten Spiel ging es gegen die zwei Spielklassen höher, in der Oberliga, spielende Mannschaft VfL Sindelfingen 2. Das Team aus der Daimlerstadt hätte einen Sieg benötigt um die Chance auf ein Weiterkommen zu wahren. Spielführerin Sarah Funk und ihre Kameradinnen kämpften sehr tapfer und ließen keinen Treffer des massiv angreifenden Gegners zu. Zwei Minuten vor Spielende konnte Sandra Honigmann einen Konterangriff erfolgreich abschließen. Somit gab es doch noch einen versöhnlichen Abschluss. Wenn sich die Mannschaft, die gegenüber den beiden letzten Turnieren erneut in anderer Zusammensetzung antreten musste,  intensiv auf den Wettbewerb vorbereitet hätte, wäre deutlich mehr möglich gewesen. Ob es aber unter den vielen hochkarätigen Mannschaften zum Einzug in die Finalrunde gereicht hätte, ist sehr fraglich.