News

FSV Waiblingen tritt zum letzten Saisonspiel in Berneck nicht an

Am heuten Samstag zum Saisonfinale sollte das Tabellenschlusslicht FSV Waiblingen nach Berneck kommen. Am Vatertag hat der als Absteiger feststehende Gegner das Spiel abgesagt, so dass es eine 3:0-Wertung geben wird. Ende November hatte man den Gegner im Remstal 9:1 bezwungen. Damals hatte Goalgetterin Sarah Ungericht 4 ihrer 48 Saisontore erzielt. Durch die Spielabsage wird nun nichts daraus, die 50-Tore-Marke zu knacken. Die Ausnahmespielerin, die im nächsten Jahr bei den Frauen stürmen wird, hat allein mehr Tore erzielt als 9 der 12 Mannschaften umfassenden Liga.

Für die Bernecker mit ihrem an der Schulter verletzten Trainer Theo Blaich, der von Sohn Marco und Tochter Katrin Heusel unterstützt wird, ist das Erreichen des 2. Tabellenplatzes ein tolles Ergebnis. Nachdem die halbe Mannschaft zum letzten Saisonende altersbedingt das Team verlassen musste, war es das Ziel, mit dem Abstieg nichts zu tun haben wollen. Mit etwas Glück wäre sogar der Meistertitel drin gewesen.

geschrieben von Friedrich Blaich