News

Herren – Unerwartet deutliche Niederlage zum Saisonstart

0-IMG_5944 0-IMG_5937 0-IMG_5920 0-IMG_5942 0-IMG_5941 0-IMG_5933Am ersten Spieltag der Saison 16/17 war die Spielgemeinschaft aus Rohrdorf und Iselshausen zu Gast im Bernecker Mahdstadion. Nach einer sehr langen Vorbereitung im Rücken, die mit dem Sieg in der ersten Pokalrunde auch schon Erfolg gebracht hat, wollte man am beim ersten Spiel auch gleich den ersten Erfolg feiern. Leider wurde daraus nix. Der Gegner aus dem Nagoldtal war an diesem Tag einfach zu stark.

Bereits nach 8 min wurde der neue Bernecker Torhüter Nils Kurreck zum ersten Mal überwunden und die guten Vorsätze waren schon wieder über den Haufen geworfen. In der Folge versuchte die Mannschaft zwar besser ins Spiel zu kommen aber leider fand man an diesem Sonntag einfach nicht die mittel sich Chancen zu erarbeiten. So war es dann auch wenig verwunderlich das Rohrdorf in der min das 2:0 erzielen konnte. Erst danach konnte die Mannschaft von Walter Kraus sich etwas Luft verschaffen und 5 Min. Später den zu der Zeit zwar nicht verdienten aber umjubelten Anschlusstreffer durch Daniel Kraus erzielen. Leider hielt die Freude nicht lange. Der ansonsten gut leitende Schiedsrichter hatte wohl gefallen an der Partie gefunden und lies aus unerklärlichen Gründen 10 Minuten nachspielen. Nach 7 dieser Nachspielminuten viel nach einem Freistoß noch das 1:3.

Nach dem Seitenwechsel wollte man natürlich gleich wieder versuchen den Anschluss zu schaffen aber leider wurde daraus nix. Die Zuschauer waren noch nicht alle von ihren Halbzeit Unterhaltungen zurück da stand es auch schon 1:4 und die Partie war damit gelaufen. Ebenso Schlimm wie die Niederlage wiegen die Verletzungen von 2 Spielern die vermutlich die nächsten Wochen nicht eingesetzt werden können und die völlig unnötige Gelb/Rote Karte von Marius Schmidt nach einem blöden foul im Mittelfeld.

Besser machte es an diesem Spieltag die zweite Mannschaft. Nach dem die letzte Spielrunde mit keinem einzigen Punkt abgeschlossen wurde, konnte dieser Wert bereits am ersten Spieltag übertroffen werden. In einer sehr spanenden und abwechslungsreichen Partie setzen sich die Hausherren mit 2:1 durch. Die Bernecker Führung durch Eugen Müller nach 8 Minuten konnten die Rohrdorfer nach 20 Minuten wieder ausgleichen. Nach der Pause ging es auf und ab aber lange ohne weiteren Treffer. In der 90 Minute war es dann Julian Zander der einen Freistoß unhaltbar verwandelte und so die ersten drei Punkte sichern konnte.

Am nächsten Sonntag steht das erste Auswärtsspiel an. Gespielt wird ab 15 Uhr auf dem Sportplatz in Ettmansweiler. Die Spvgg Berneck/Zwerenberg hofft auf viele Zuschauer und Unterstützung

Leave a Reply