News

Kein Sieg trotz gesteigerter Leistung

Am Vergangenen Sonntag musste die SpVgg. zum Auswärtsspiel in Emmingen antreten. Von vorne herein war allen klar, das hier ohne Kampf nicht viel zu holen war. So ging man mit leicht veränderter Startaufstellung wegen dem momentan vorhandenen Verletzungspech trotzdem optimistisch in das nächste Spiel.

Leider hielt die Euphorie nur kurz und man musste bereits nach drei Minuten durch einen Abwehrfehler das 0:1 hinnehmen. In den folgenden Minuten war die Abwehr weiterhin noch nicht ganz sortiert, so dass man sich sogar kurz danach das 0:2 einfing. Alles deutete jetzt wieder auf eine hohe Niederlage hin. Berneck allerdings hielt nach dem frühen Rückstand sehr gut dagegen und konnte sich sogar einige Torchancen  herausspielen, so dass das Spiel zum Ende der ersten Halbzeit, bzw. Anfang der zweiten Halbzeit recht ausgeglichen war und Berneck sogar teilweise mehrfach hintereinander auf das Gegnerische Tor zu laufen konnte.

Ab der 70. Minute schwanden dann allerdings nach und nach die Kräfte und man wurde hinten nachlässiger, so dass man hier gleich den nächsten Doppelpack innerhalb von drei Minuten hinnehmen musste. Berneck wollte das Ergebnis  nun nur noch so gut wie möglich über die Zeit bringen. Leider fing man sich trotzdem kurz vor Schluss noch einen Treffer zum Endstand von damit 0:5 ein.

Die Hinrunde ist somit Abgeschlossen und man blickt auf eine recht überschaubare Ausbeute von nur lediglich 3 Punkten aus dem Spiel gegen Ettmannsweiler zurück. Für die Rückrunde sind trotzdem alle gut gestimmt, dass das bisherige Verletzungspech ausbleibt und man wieder auf einige der Stammspieler zurück greifen kann um so doch noch den ein oder anderen Punkt in der Rückrunde einzufahren.

Besonders hervorheben sollte man bei diesem Spiel den Schiedsrichter, der in der ein oder anderen hitzigen Situation stets die Übersicht behalten hat und das Spiel jederzeit sauber und Fair geleitet hat.

Das nächste Spiel findet, sofern das Wetter bis dahin mit macht, am 27.11.2016 in Rohrdorf statt. Hierbei handelt es sich dann schon um das erste Rückrundenspiel und das letzte Spiel in diesem Jahr.

Geschrieben von Patrick Wurster

salvi-und-pavel_emmingen_16-17 tim_emmingen_16-17 yaya_emmingen_16-17

Leave a Reply