News

Kräftemessen zwischen Spvgg. Berneck/Zwerenberg und SV Eutingen

 Vier Jahre lang trafen die Frauen der beiden Vereine in der Landesliga aufeinander.  Gerecht verteilt hat in jeder Saison jedes Team jeweils ein Spiel gewonnen und eines verloren. Nachdem der SV Eutingen in der zurückliegenden Saison Meister wurde und in die Verbandsliga aufgestiegen ist, wird es vorerst keine Punktspiele mehr gegeneinander geben. Am Sonntag – eine Woche bevor die neue Runde startet – stehen sich die beiden Teams zu einem letzten Härtetest in Berneck gegenüber. Spielbeginn ist um 12 Uhr.

Beide Mannschaften sind am letzten Sonntag im Verbandspokal ausgeschieden. Das Team von Trainer Peter Steeb musste sich in einem Heimspiel dem Ligakonkurrenten TSV  Sondelfingen  2:0 geschlagen geben. Der SV Eutingen unterlag dem Oberligisten TV Derendingen zuhause knapp mit 1:2.

Die Bernecker konnten in den bisherigen Spielen seit der Sommerpause noch nie in der Wunschformation des neuen Trainers antreten. Die personelle Situation wird sich aber von Spiel zu Spiel verbessern. Natürlich hofft man, dass man von größeren Verletzungen verschont bleibt. Bekanntlich musste man in der letzten Spielzeit die erste Hälfte auf die wichtigen Spielerinnen Sarah Waidelich und Nadja Dürr verzichten. Vermissen wird man aber in den nächsten Monaten die Kirn-Zwillinge Louisa und Isabella, die einen Job bei der Bundeswehr angetreten haben. Dafür verspricht man sich durch die Neuzugänge  der beiden Offensivspielerinnen Jana Schultheiss und Sandra Honigmann vom SC Neubulach deutlich mehr Tore als in den letzten Jahren. Und dann sind da noch eine ganze Reihe von jungen Spielerinnen, die von den B-Mädchen kommen und auf ihren Einsatz hoffen.

von Friedrich Blaich

0-IMG_4481 (171x200)

0-IMG_5277 (250x165)

Leave a Reply