News

Leistungssteigerung trotz Niederlage bei der ersten Mannschaft 

Eine Woche nach der doch sehr klaren Niederlage in Pfrondorf war an diesem Wochenende der Absteiger aus Effringen zu Gast in Berneck. In den ersten 20 Minuten entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Abwehrreihen standen gut und so wurde das Spiel vornehmlich im Mittelfeld ausgetragen.

Nach einer knappen halben Stunde war es dann die Bernecker Hintermannschaft die den ersten Fehler machte. Die Effringer konnten einen schönen Ball genau in die Schnittstelle der Viererkette spielen und der schnelle Angreifer verwandelte gekonnt zum 0:1. In der Folge hatte die Bernecker Elf zwar noch die eine oder andere Torannäherung aber leider ohne die nötige Präzision um ein Tor zu erzielen.

Nach dem Seitenwechsel war wie in der letzten Woche der Spielfluss etwas dahin. In der 52. Minute konnte der Gegner das an diesem Tag vorentscheidende 2:0 erzielen. Nach einer schönen Flanke über die linke Bernecker Abwehrseite musste der Stürmer nur noch den Ball ins Tor schieben. In der restlichen Spielzeit waren die Mannschaften dann wie schon zu Beginn wieder auf Augenhöhe aber ohne dass weitere Treffer erzielt werden konnten.

Vorschau: Nächste Woche muss die SPVGG Berneck/Zwerenberg zum schweren Spiel zum Tabellenführer nach Altensteig reisen. Spielbeginn ist für die Reserve um 13 Uhr sowie für die erste Mannschaft um 15 Uhr.

von Michael Wurster 

Zanter_Zweikampf_Effringen_16-17 Alex_Zweikampf_Effringen_16-17

Dani_Zweikampf_Effringen_16-17 Axnix_Zweikampf_Effringen_16-17

 

Leave a Reply