News

Mit nur 11 Berneckerinnen erkämpfte man sich einen wichtigen 1:0 Sieg gegen die SGM Weil/Schönaich

Ersatzgeschwächt quasi mit Null und mit zwei angeschlagenen Spielerinnen konnten sich die 11 Berneckerinnen sehr gut verkaufen. Einen Leistungsunterschied zwischen den beiden Teams war anfangs nicht zu erkennen. In der 43. Minute passierte das glückliche 1:0 kurz vor der Halbzeit: ein Tor, das eigentlich nicht hätte zählen dürfen, der Pfiff zum Abseits blieb aber aus und Jessica Tuosto erzielte den Treffer eiskalt.

Nach der Halbzeit blieb das Spiel erstmal offen. Vanessa Hache, die eine sehr starke Leistung ablieferte, wurde in der 60. Minute im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht. Ein klarer Elfmeter, aber der Schiedsrichter entschied nicht zu pfeifen. Die SGM machte in den letzten 20 Minuten sehr viel Druck und stellte auf 3 Stürmerinnen um, der Gegner riskierte alles um den Ausgleich zu erzielen. Die Berneckerinnen konnten kämpferisch die komplette zweite Halbzeit dagegenhalten und das 1:0 bis zum Schlusspfiff sichern.

Ein verdienter Sieg der Frauen 2 die mit viel Kampfgeist ein schweres Spiel für sich entscheiden konnten.

Leave a Reply