News

Nachtrag: Vorbereitung der Herren und Damen endet im Trainingslager in Kroation

Ab nach Kroatien hieß es zum Abschluss der Vorbereitung am 01.03.2017 für unsere Damen- und Herrenmannschaft zum gemeinsamen Trainingslager. Vier Tage hatte man sich hier noch einmal intensiv Zeit genommen sich für die anstehende Rückrunde vorzubereiten.

Abfahrt war um 20 Uhr auf dem Bernecker Sportplatz. Nach einer langen Busfahrt kamen die Mannschaften dann 12 Stunden später in ihrem Trainingshotel in Rovinj an.

Erschöpft von der langen Reise hieß es dann nach kurzer Pause ab ins erste Training für die Herren. Da die Zimmer noch nicht fertig waren wurde die Wartezeit kurzerhand umgemodelt und man entschied sich zum Trainingsplatz zu Joggen um die Zeit zu überbrücken.

Vier anstrengende aber auch schöne und interessante Tage standen an. Mit je zwei Trainingseinheiten auf den verschiedenen Plätzen pro Tag war der Terminkalender gut gefüllt. Da noch viele andere deutsche Mannschaften in diesem Hotel bzw. auf den dortigen Trainingsplätzen in der Stadt waren, konnte man jeden Tag auf einem anderen der vier Plätze trainieren. Es standen hier sowohl Kunstrasen als auch normale Rasenplätze zur Verfügung.

Nach getaner Arbeit und zum Ausklang stand am vorletzen Tag noch ein abendlicher Ausflug in die Altstadt von Rovinj an.

Sonntag morgens hieß es dann zurück in die Heimat. Da einige Spielerinnen und Spieler am nächsten Tag wieder arbeiten mussten wurde die Abfahrt gleich Morgens für 8Uhr geplant. Nach einer langen Rückfahrt kam man schließlich gegen 21 Uhr wieder auf dem Sportplatz in Berneck an und konnte Mannschafts übergreifend auf ein erfolgreiches Trainingslager zurück blicken

 

Geschrieben von Patrick Wurster

 

Impressionen zum Teamhotel in Rovinj

   

   

 

 

Unser Trainingsplatz und Bilder vom Training

  

 

 

 

 

 

 

Ausflug in die Stadt

 

    

 Rovinj bei Nacht